Muss ich im Bus beim umsteigen eine neue Fahrkarte kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und wo fährst du los?

Vermutlich ist für die gesamte Strecke ein Ticket des VRS ausreichend, es muss nur die richtige Preisstufe sein.

Ja, wenn es z.B in verschiedenen Tarifbereichen liegt, aber auch ja wenn es unterschiedliche Verkehrsbetriebe sind.

Leider sagst Du nicht, welches "deine Stadt" ist, ob Du also auch im VRS-Gebiet wohnst.

Wenn das der Fall ist, kannst Du direkt bis Langenfeld durchlösen, mit der Karte kannst Du dann auch umsteigen.

Eine Karte, die Du nur bis Opladen (= Leverkusen) gelöst hast, wird - je nach Richtung, aus der Du kommst - wahrscheinlich nicht bis Langenfeld gelten, weil Langenfeld eine Tarifzone "weiter" ist, zumindest, wenn Du aus Richtung Süd-Osten kommst.