Muss ich ihm jetzt das Geld geben oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja musst du 63%
Nein musst du nicht 38%

7 Antworten

Du bist vermutlich noch keine 18 oder? Dann bist du auch nicht gesetzlich dazu verpflichtet.

Aber es wäre schon sehr ehrenlos, ihm die 10€ nicht zu geben. Du hättest seine 10€ nämlich sicher angenommen. Also gib sie ihm, auch wenns wehtut. 10€ abgeben ist immer noch weniger schlimm, als eine Betrügerin zu sein.

Ja musst du

Abgemacht ist abgemacht.

Gibst du ihm das Geld nicht, bist du eine Lügnerin, Betrügerin, und was weiss ich noch alles.

Merke dir:

Nie um einen Einsatz wetten, den du nicht zu geben bereit bist.

Ja musst du

Zwingen kann er Dich nicht. Aber auch eine mündliche Abmachung ist ein Vertrag und Du machst Dich unglaubwürdig und wirst von ihm vermutlich als Lügnerin und Betrügerin betrachtet werden, der ihr Wort nichts wert ist und der man nicht trauen kann.

Ist Dir das egal oder nicht? Das musst Du selbst entscheiden.

Nein musst du nicht

da er das wahrscheinlich nicht beweisen kann, muss du Ihm das Geld nicht geben, aus rechtlicher Sicht.

10 Euro ist nicht viel Geld, zahl Ihm das, da er gewonnen hat, sonst wird oder kann es dir auch mal passieren, dass du wettest gewinnst 100 Euro oder so und die Person will das nicht zahlen. KARMA

Eine solche Wette wäre illegal das muss noch versteuert werden demnach wäre es Steuerhinterziehung aber mal ganz im Ernst gib ihm das Geld sowas macht man einfach nicht, etwas abmachen und sich nicht dran halten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung