Muss ich Geld an Ehepartner zahlen? Schweiz?

1 Antwort

Ich hatte einen ähnlichen Fall. Meine Frau bezog eine IV-Rente. Nach der Hochzeit, kriegte sie nach wie vor ihre Rente. Aber sie traf ohne mein Wissen mit der IV eine Vereinbarung: Die IV zahlte ihr eine Ausbildung und sie verzichtete dafür schriftlich auf die Rente. Kaum hatte sie die Ausbildung fertig, liess sie sich ohne weitere Begründung scheiden. Sie arbeitete nie auf dem Beruf. Ich musste aber wegen ihrer Vereinbarung mit der IV wesentlich höhere Alimente zahlen.

Googlino
Fragesteller

Danke fürs teilen :)

Ja, ich hoffe es kommt bei uns nicht soweit aber ich mache mich auf alles gefasst. Danke