Muss ich für Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya die Serie gesehen haben?

4 Antworten

Ich wusste nicht mal das es ne Serie dazu gibt als ich den Film gesehen habe. Vielleicht hat er mir ja deswegen nicht so gefallen.

Definitiv.

Und auch mindestens Episode 1 von Season 2.

Sonst ergibt absolut nichts in dem Film einen Sinn.

Also ich habe den Film auch mehrere Jahre gesehen nachdem ich die Serie beendet habe. Ich sage mal so, es wäre ein großer Vorteil zu wissen wie es zu dem zustande kam, wie Kyon denkt.

Aber ansonsten kann man sich den eigentlich auch ohne die Serie geben, auch wenn du eine coole Serie dann verpasst.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Ich finde man sollte schon die Serie vorher gekauft und gesehen haben. Ich war in der zweiten Staffel aber richtig zermürbt, weil es da 8 Folgen gibt, in denen aufgrund einer angeblichen Zeitschleife immer wieder das selbe ohne große Veränderungen passiert. Da wird man echt bekloppt und denkt, man wäre im falschen Film.