Muss ich etwas aufgeben für eine Zukunft mit meinem Freund?

9 Antworten

Auf jeden Fall sind deine hobbies vollkommen in Ordnung und auch er sollte dich akzeptieren wie du bist, und nicht nur du ihn. Finde es nicht in Ordnung wenn er dich auf diese Weise erpresst und Besitzergreifend dir gegenüber ist

wenn es religiöse Gründe hat würde ich auf Abstand gehen, sonst kann man dran arbeiten und nach Kompromissen schauen

oh....dann wird das wohl nichts werden. nimm es in kauf, der heiratsgedanke kam vermutlich eh viel zu schnell.

Dennoch kannst du dir/euch auch einen Kompromiss ausdenken. Ein Kompromiss wäre dass du es reduzierst auf TikTok zu posten und er dir dafür den Kleidungsstil erlässt.

wenn ihr funktionieren wollt, müsst ihr einen Kompromiss finden, euch beide angleichen. du hörst auf deine hot mirror pics auf Installation zu posten und dafür darst du aber weiterhin deinen weiten ausschnitt tragen.

nuniepunie
Fragesteller

ich trage ja nichtmal einen😔 aber guter tipp hahaha

Ihr seid noch so jung, Heiratspläne haben noch Zeit.

Auf jeden Fall finde ich es nicht ok dass Dein Freund Dich einschränkt und erwartet dass Du Dich änderst. Warum eigentlich solltest Du es tun? Er hat Dich so kennengelernt, warum solltest Du Dich jetzt seinen Vorstellungen anpassen?

Ich befürchte es gibt keine Zukunft für diese Beziehung. Wenn Du Dich ihm zuliebe „änderst“ wirst Du es jirgendwann bereuen, sei wie Du bist! Wenn er es nicht schätzt dann wird später ein anderer kommen der besser zu Dir passt.

Eine kluge Freundin sagte erst kürzlich, dass nan als Single auf einer bestimmten Stufe steht und man in einer Beziehung eine Stufe hoch steigen sollte. Steigt man eine Stufe zurück, dann soll man die Beine in die Hand nehmen und laufen.

Ich stimme ihr zu.

Du musst selbst entscheiden ob die Beziehung einige Kompromisse Wert ist, ob du trotz Einschränkungen dennoch das Gefühl hast aufzusteigen.