Muss ich ein Bankkonto haben, wenn ich mit 16 einen Aushilfe Job machen will?

4 Antworten

Ja, lass dich von der Bank in deiner Nähe beraten, meistens ist es für junge Menschen kostenlos, um sie an sich zu binden, natürlich kannst du später jederzeit die Bank wechseln.

Ich arbeite auch mit 16 und ich habe einen Konto. Den hab ich schon seit dem ich 11 oder so bin.

Aufjedenfall es ist glaub Pflicht, da sie dir wahrscheinlich nicht die ganzen 400€ In Bar geben werden. Bei mir haben sie direkt nach meinen Bankkonto gefragt. Hoffe das wäre hilfteich!!

PS: wenn du ein Bankkonto bräuchtest, musst du mit dein/er Mutter|Vater zu der Bank. Dort meldest du dich an und bekommst eine Kreditkarte zugeschickt. Viel Glück!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GirlyGirl154
Fragesteller

Geht das auch mit einer prepaid Karte? Was für eine hattest du? Eine ganz normale?

Nein cash geht immer

MFG Adelle Forelle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Irgendwohin muss der Arbeitgeber deinen Lohn überweisen. Entweder du eröffnet mit dem Einverständnis deiner Eltern ein eigenes oder der Arbeitgeber überweist deinen Lohn auf das Konto deiner Eltern.