Muss ich den Test nach schreiben?

8 Antworten

Nein, so aus dem Nichts darf das der Lehrer gar nicht machen. Das muss mit dir vereinbart werden, wann du dich bereit fühlst (also, bis deine Erkrankung wieder abgeklungen ist).

Gronkh0210
Fragesteller

Ich war jetzt heute in der Schule und mir geht es wieder gut. Hab meinen Lehrer aber nicht gefunden :/

infraganti  10.12.2014, 21:57
@Gronkh0210

Naja, dann bereite dich so gut es geht auf den Test vor und sei auf das "Schlimmste" vorbereitet.

Bei mir in der Schule ist es so. Stell dich am besten auf einen Test ein, damit du gut vorbereitet bist. Es kann natürlich auch sein,dass du erst nach den Ferien nachschreiben musst... Frag am besten deinen Lehrer ;)

Gronkh0210
Fragesteller

Nach den Ferien müssen direkt Noten eingetragen werden und wir haben sonst noch keine Tests geschrieben

Eigentlich dürften dass Lehrer bei Tests, bei Arbeiten nicht. Aber ob der/die das macht, hängt vom Lehrer ab

Also an meiner Schule ist es so , dass tests nicht unbedingt nachgeschrieben werden müssen .allerdings ist es natürlich ganz gut wenn man zwischen 2 Noten steht und man mit diesem test die bessere Note bekommt. Das entscheidet bei uns immer der Lehrer ob nachgeschrieben wird oder nicht . bei Klassenarbeiten ist das ja was anderes.die müssen nachgeschrieben werden! Ich kann dir ja leider nicht sagen wie es an deiner Schule ist

Bei mir in der Schule passiert es nur dass du nachschreiben musst, wenn du das Fach noch hast. Sprich wenn du vor den Ferien kein Physik mehr hast würde ich nicht davon ausgehen.

Bereite dich am besten trotzdem drauf vor. Sicher ist sicher!

Gronkh0210
Fragesteller

Nach den Ferien müssen direkt Noten eingetragen werden und wir haben sonst noch keine Tests geschrieben

lovelightnings  10.12.2014, 22:01

Dann zählt deine mündliche Leistung. Wann nach den Ferien? Also wir bekommen gegen Ende Januar Anfang Februar die Zeugnisse. Ich muss nach den Ferien auch noch Prüfungen nachholen. Es kann gut sein, dass du den Test nach den Ferien nachholen musst..