Muss ich den Test nach schreiben?

8 Antworten

Also an meiner Schule ist es so , dass tests nicht unbedingt nachgeschrieben werden müssen .allerdings ist es natürlich ganz gut wenn man zwischen 2 Noten steht und man mit diesem test die bessere Note bekommt. Das entscheidet bei uns immer der Lehrer ob nachgeschrieben wird oder nicht . bei Klassenarbeiten ist das ja was anderes.die müssen nachgeschrieben werden! Ich kann dir ja leider nicht sagen wie es an deiner Schule ist

Bei mir in der Schule ist es so. Stell dich am besten auf einen Test ein, damit du gut vorbereitet bist. Es kann natürlich auch sein,dass du erst nach den Ferien nachschreiben musst... Frag am besten deinen Lehrer ;)

8

Nach den Ferien müssen direkt Noten eingetragen werden und wir haben sonst noch keine Tests geschrieben

0

Nein, so aus dem Nichts darf das der Lehrer gar nicht machen. Das muss mit dir vereinbart werden, wann du dich bereit fühlst (also, bis deine Erkrankung wieder abgeklungen ist).

8

Ich war jetzt heute in der Schule und mir geht es wieder gut. Hab meinen Lehrer aber nicht gefunden :/

0
15
@Gronkh0210

Naja, dann bereite dich so gut es geht auf den Test vor und sei auf das "Schlimmste" vorbereitet.

0

Darf ein Lehrer ,ungekündigt, einen Test (Mathe) in einem anderen Fach schreiben (Physik)?

Wir sollten Gestern eigentlich einen Mathetest schreiben, aber der viel weg, weil wir Hitzefrei bekamen. Zu 100% werden wir morgen auch wieder Hitzefrei bekommen, sodass wir den Mathetest wieder nicht schreiben können. Doch unsere Mathelehrerin unterrichtet auch Physik und jetzt kam die Vermutung auf, dass sie den Mathetest in Physik schreiben wird. Darf sie das? Ohne das es vorher abgesprochen wurde?

...zur Frage

Energieübertragung, was ist damit gemeint (Physik)?

Hallo,

wir schreiben morgen einen Physik Test. Und ich muss wissen, wie Energie übertragen wird. Ist zufällig hier ein Physiker da? ;D Ist sehr wichtig.

...zur Frage

Ist es erlaubt einen überraschungstest zu schreiben ob wohl wir das Fach heute nicht haben?

Heute ist Dienstag und normalerweise haben wir donnerstags Physik. Nun möchte aber der physiklehrer in der ersten Stunde heute (Geschichte) einen überraschungstest von Physik machen. Wir haben heute kein Physik und uns wurde auch nicht Bescheid gegeben. Muss ich den Test jetzt schreiben bzw kann er es verlangen oder mir ne 6 geben wenn ich ihn nicht schreibe?

...zur Frage

Darf ein Lehrer Stoff aus dem letzten Jahr zum Test bringen?

Hallo zusammen, gehe aktuell in eine BHS in Österreich. Am Dienstag schreiben wir in Physik einen Test, bei dem sowohl der Stoff aus dem heurigen Jahr wie auch der Stoff aus dem letzten Jahr drankommt. Nun meine Frage: Darf der Lehrer den Stoff aus dem letzten Jahr bringen? Randnotiz: Der Stoff wurde damals erklärt und durchgenommen. Danke für alle Antworten.

...zur Frage

Ich verstehe Physik gar nicht hilfeee?

Ich schreibe morgen einen kleinen Test in Physik und kann das irgendwie nicht. Auf der Realschule hatte ich noch nie kinematik und diese ganzen Formeln und Rechnungen. Ich verstehe nie was ich machen soll, während alle fleißig rechnen. Bis morgen schaffe ich das ganz bestimmt nicht und kann sowieso keine eins schreiben, aber gibt es eine Lösung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?