muss ich den tampon beim aufs klo gehen rausnehmen...

6 Antworten

Hallo zusammen,

diese Frage haben vielleicht einige Mädchen, wenn sie gerade anfangen Tampons zu verwenden. Und für all die, die dieselbe Frage haben wie smileyfan, möchten wir gerne antworten:

Ihr könnt mit einem Tampon ganz normal die Toilette verwenden! Es ist nicht nötig, den o.b. Tampon beim Stuhlgang oder beim Wasserlassen jedes Mal zu entfernen, denn Scheide, Harnröhre und Enddarm sind voneinander getrennte Organe. Wie oft ihr wechseln müsst, hängt nur von der Stärke der Blutung ab. Wenn ihr das Bändchen beim Wasserlassen zur Seite haltet, vermeidet ihr, dass es befeuchtet wird. ;-)

Das ist ganz leicht! :-)

Liebe Grüße, euer o.b. Team 

Ehm xD Falls das hier keine Verarsche ist, darf ich fragen wie alt du bist? Du müsstest eigentlich wissen, dass dich das nicht beim Toilettenbesuch stöhrt (vorausgesetzt du hast es in die richtige Öffnung gestopft).. allerdings solltest du ihn mindestens jeden Abend wechseln, je nach Stärke deiner Blutung auch öfter.. eh ja.

Nein, da saugt sich nichts voll. Der Harnröhrengang befindet sich über dem Scheideneingang. Das sind zwei ganz verschiedene Öffnungen. (ist nicht wie beim Mann)

Du kannst überprüfen, ob das Tampon voll ist, indem Du leicht am Bändchen ziehst. Lässt es sich leicht herausziehen, solltest Du wechseln. Manchmal ist ein OB aber auch so vollgesaugt, dass es kein Blut mehr aufnehmen kann und so das Blut heraustropft. Eine Slipeinlage ist daher sinnvoll ebenfalls zu benutzen.

Hallo,

nein da saugt sich nichts mit Pipi voll. Das kommt woanders raus ;) Klingt ekelig!

Aber da musst du dir keine Sorgen machen. Alle 8 Stunden sollte der Tampon aber mindestens entfernt werden (und natürlich wenn er voll ist)

Das kommt aber alles mit der Zeit.

Tampons schützen unter anderem auch nicht vor einer Schwangerschaft (ich sags nur weil ich nicht weiss wie alt du nun bist)

Kannst dir die Anatomie der Frau ja nochmal bei Wiki ansehen. Dann verstehst du das auch einfacher.

Nein, musst du nicht, nur wenn er voll ist. Und da er in deinem Körper ist kann sich da auch nichts mit Urin vollsaugen, also keine Sorge.

Was möchtest Du wissen?