Muss ich den Grafikkarten Treiber löschen bevor ich meine neue Karte einbaue?

3 Antworten

Es ist nicht unbedingt nötig, aber durchaus sehr empfehlenswert, gerade da Treiber unter Windows sowie Windows selbst sehr gerne auch mal sich selbst zerschießen.

Um also einfach jegliche Treiberkonflikte vorzubeugen, sollte man die alten Treiber sauber mit DDU (Display Driver Uninstaller) im abgesicherten Modus entfernen. Da gibt es dann auch eine schöne Option, dass der beim Entfernen dann auch abschließend den PC herunterfährt, damit du dann direkt die Karte austauschen kannst.

Hallo,

das kannst du machen wie es dir in das Konzept passt.

Da du Nvidia treu bist, gibt es auch nicht zu viele Fehlermöglichkeiten.

Auf jeden Fall, hebe dir die Downloads der Treiber , für deine beiden Grafik-Karten,

jeweils auf einem USB Stick auf.

Es ist auch nicht nötig alle Spuren in deinem System zu entfernen,

denn bei Fehlern kannst du immer noch GTX 1060 wieder einsetzen.

Hansi

Nein. Es ist nicht "müssen" aber Empfehlenswert, da der Compiter sich tehoredischer Weise den falschen Treiber aussucht.

Solte es zu Problemen kommen dan deinstalliere sie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus