Muss ich das einstreu komplett wechseln?

3 Antworten

Du musst nur die Pipiecke sauber machen, ca 1 x die Woche. Evtl. mal grob die oberste Einstreu ab harken. Und sein Nest kontrollieren, ob da Futter gammelt, das dann rausnehmen. Niemals das gesamte Streu oder Nest auswechseln, damit machst Du sein Revier kaputt.

Gar nicht, außer das Tier hat Milben oder verstirbt.

Du entfernst nur das Pipi, wenn du es findest.

Wozu alles reinigen? Ist doch völlig verschwenderisch…. Nur die Urinstellen. Ausser bei Milben und ähnliches, muss man alles komplett reinigen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich schon seit Jahren mit Hamster