Muss ich beim fwdl eine eigene wohnung mir suchen nach der aga?

3 Antworten

Du kannst in der militärischen Gemeinschaft leben, also zum Beispiel in der Kaserne. Andererseits könnte es auch noch zusätzlich Wohngeld geben.

Generell bist Du erstmal zum Wohnen in der Gemeinschaftsunterkunft verpflichtet - wenn Du nicht die Ausnahme bist und gerade über 25 Jahre alt, etc.
P.S.: Von 800€ kann man sehr gut leben! Wie stellst Du dir das vor? Sofort mit 3000€ einsteigen?! Ich habe lange Zeit von deutlich weniger Geld mein Leben in einer eigenen Wohnung finanziert. Ganz schön verwöhnt ...

Eine ganze Kaserne für Dich alleine wirst Du nicht bekommen.

Aber ein gemütliches Mehrbettzimmer mit einem Bett zum Schlafen steht dort sicherlich für Dich bereit.