muss ich beim airsoft eine laufsocke über meine Pistole ziehen in der savezone <0,5J?

3 Antworten

I.d.R. reicht es, vor Betreten der Safezone das Magazin zu entfernen, noch einige Schüsse in Richtung Boden abzugeben und dann auf Safe stellen. Magazin bleibt abgesteckt!

Wenn eine Laufsocke gefordert wird, sollte das explizit bei den Sicherheitsregeln angeführt sein (kann man bestimmt bei der Spiel-Ausschreibung nachlesen).

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Airsoftspieler seit 2014

Normalerweise reicht es sie einfach gesichert zu haben, kommt aber auf den Veranstalter an

Sagt dir der Veranstalter.