Muss ich bei einer Nagelverlängerung mit Schablone (also ohne Tip) unbedingt Grundiergel nehmen oder reicht da auch Primer zur Erstmodellage?

1 Antwort

Hallöle,

grundsätzlich sei erstmal gesagt wenn man ein gutes Grundiergel hat, dann braucht man eigentlich gar keinen Primer. Vorausgesetzt die Naturnagelvorbereitung war auch gründlich.

Dann kommt es außerdem darauf an mit welchem Gel Du die Schablonenverlängerung arbeitest. Solltest Du da ein Aufbaugel verwenden sollte dies auch für Schablonenverlängerungen geeignet sein. Dann gibt es aber auch Aufbaugele, die tatsächlich ein Grundiergel im Vorfeld benötigen, wo normaler Primer ggf. nicht reicht um genügend Haftung zwischen Naturnagel und Aufbaugel zu gewährleisten.

Ich verwende z.B. Fiberglasgel. Das ist wie ein 1-Phasengel und ich kann damit alle Schichten arbeiten, also grundieren, verlängern, Aufbau modellieren und theoretisch sogar versiegeln. 

Du siehst also im wesentlichen kommt es auf die Eigenschaften Deines Gels an mit dem Du arbeiten möchtest. 

LG Trinity

Gel splittert immer ab, was mache ich falsch?

Hallo,

ich habe angefangen mir Gelnägel zu machen. Leider splittert der Gel aber nach ca. 1 Woche ab. Ich habe es bis jetzt nur auf meinen Naturnagel gemacht. (Ohne Schablone oder Tips). Alle Produkte die ich verwende außer der Primer sind von Jolifin.

Hier mein Vorgang:

Nagel in die passende Form pfeilen Staub mit der Nagelbürste entfernen Nagelhaut zurück schieben Primer auftragen (Primer Acid Based von Juliana Nails) Eine eher dünne Schicht vom Jolifin Studioline 4plus 1 Phasen Gel auftragen (Da dieses schon fast aufgebraucht wurde, habe ich mir heute das Jolifin Special Edition 4plus Future Gel, ebenfalls ein 1-Phasen Gel - mittelviskos bestellt.) 120 Sekunden in der Lampe halten Cleanen (Jolifin Cleaner) Eine etwas dickere Schicht Jolifin Farbgel und 120 Sekunden halten. Cleanen Dann verwende ich einen Buffer, um die Gel Schicht in einer schöneren Form zu bringen. Staub mit Bürste entfernen Im Anschluss wieder eine Schicht 1 Phasen Gel auftragen und 120 Sekunden warten. Ich würde gerne wissen was ich falsch mache und freue mich über jede Antwort von euch :)

Danke im Voraus und LG!

...zur Frage

Gelmodellage bei Problem Nägeln Dehydrator oder Primer?

Bei mir haftet das Gel nicht so gut. Hab Problem Nägel. Sollte ich eher Dehydrator oder Primer nehmen?

...zur Frage

Wie French Nails-Schablonen improvisieren?

Hallo,

ich habe gerade voll Lust mir mal wieder die Nägel zu lackieren und jetzt habe ich gerad eauf YT ein Video mit French Manicure gesehen und will das jetzt unbedingt auch probieren. Leider hab ich nicht solche Schablonen... Was kann man sonst nehmen oder geht es auch ganz ohne Schablone?

Danke.. :D

...zur Frage

Tips ohne ankleben?

Hallo, ich habe letztens ein Video gesehen wo gezeigt wurde das Man Nägel ohne gel Schablone und ohne tip verlängern kann. Man nimmt dafür einen tip , streicht gel drauf legt es an den Nagel an , lässt es ca 15 Sekunden anhärten mit der uv Lampe und dann kann man den tip abziehen und hat eine Verlängerung nur mit gel ohne mit einer Schablone zu Hantieren.
Meine Frage dazu , funktioniert das wirklich? Und sind die Nägel dann auch so stabil als hätte man sie mit der Schablone gemacht?

Danke Schon mal
Lg

...zur Frage

Wie funktioniert eine nagelmodellage beim zweiten Mal?

Habe mir vor knapp 4 Wochen das erste mal Gelnägel machen lassen und will sie nun erneuern lassen, weil sie unten so unschön rausgewachsen sind. Wird dann einfach neues gel unten aufgetragen? Mein Naturnagel ist auch erkennbar unter dem gel, was auch nicht wirklich schoen aussieht. Soll ich dann einfach zum "auffüllen" gehen oder eine komplette neumodellage machen lassen? Kann mir jemand helfen? Wäre sehr lieb!:-)

...zur Frage

brauch ich, wenn ich mir gelnägel machen unbedingt ein grundiergel oder kann ich darauf verzichten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?