brauch ich, wenn ich mir gelnägel machen unbedingt ein grundiergel oder kann ich darauf verzichten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kannst du verzichten, wenn du aber einen Primer verwendest. Dann kannst du auch gleich als 1. Schicht mit einer dünnen Schicht Aufbaugel anfangen. Wenn du immer das gleiche Design möchtest (z.B. weißes Frensh) kannst du das auch beim abfeilen drauf lassen und beim Refill wieder weiß drüber machen. Das Grundiergel ist eh so hauchdünn, dass es keinerlei "Schutz" beim Abfeilen bietet. Das Grundiergel dient lediglich dazu, eine Haftschicht zwischen Naturnagel und Gel herzustellen und wird so dünn wie Lack aufgetragen. Das kann der Primer auch. (Aber Primer nur auf den Naturnagel und sparsam tupfen)

Oder wenn du ein 1-Phasengel verwendest, brauchst du auch keinen Primer und kein extra Grundiergel. Das 1-Phasengel besitzt alle Eigenschaften aller 3 Gelschichten (Haft-, Aufbau- und Versieglungsgel).

du brauchst es, damit dein eigener naturnagel beim auffüllen nicht befeilt wird. denn wenn du gleich mit dem french weiß loslegst, hast du keine grundierung und nur deinen naturnagel. wenn du beim auffüllen dann das alte gel runterfeilst, befeilst du ja deinen nagel, und dass ist nicht gut, weil er dann immer dünner wird. der zweite grund ist, dass frenchgel oder allgemein farbgele keine gute anhaftung haben und du deshalb etwas drunter brauchst. ich hoffe, damit ist deine frage beantwortet :)

Gelnägel einmal oder mehrmals?

heei ehm ich wollte mir vllt Gelnägel machen lassen aber mich vorher so insgesamt darüber informieren :D Wüsste jemand da vllt so grundlegende dinge? eine expliziete frage: Muss man sich gelnägel unbedingt neu machen oder kann man es bei einmal belassen?

GLG Anna :)

...zur Frage

Mein Versiegelungsgel schlägt plötzlich Bläschen/ bildet Krater/ bedeckt nicht den gesamten Nagel, woran kann das liegen?

Hallo, ich mache mir, meiner Mutter und einigen Freundinen seit einigen Jahren regelmäßig die Nägel. Ich benutze seit jeher die Produkte von Wellean und was damit immer zufrieden und hatte nie Probleme. Als ich gestern meiner Mutter die Nägel verstärkt habe und zum Schluss wie gewohnt mit dem Versiegeler (UV Gel Flux Glossy) noch einen schönen Glanz auf die Nägel bringen wollte, hat der Versiegeler nach dem er in der Lampe war plötzlich überall kleine Krater und Bläschen auf den Nägel gebildet. [Sowas hatte ich bisher noch nie]

Ich hab den Versiegeler das erste mal direkt auf die Schwitzschicht vom 1Phasen-Aufbaugel gearbeitet......mach ich eigentlich immer so. Natürlich wollte ich meine Mutter nicht so rumlaufen lassen, also hab ich den Versiegeler wieder runter gefeilt den Nagel gereinigt und den Versiegeler erneut wie gewohnt aufgetragen - wieder das gleiche Problem...... ich hab den Versiegeler erneut runter gefeilt und einen neuen Tiegel Glanzgel auf gemacht - natürlich auch hier das gleiche Problem.

Woran kann das liegen?

...zur Frage

Gelnägel trotz Kontaktlinsen?

Wie schon in der Überschrift erwähnt möchte ich gerne wissen ob ich Gelnägel trotz Kontaktlinsen haben kann. Ich habe weiche Kontaktlinsen. Meine Angst ist das ich durch die Gelnägel nicht die Kontaktlinsen raus bekomme. Habt ihr einen Tipp für mich wie ich GelNägel trotz Kontaktlinsen tragen kann?

...zur Frage

kann man gelnägel mit normalem nagellack verziehren?

ich habe gerade ein paar videos über gelnägel auf you tube gesehen und habe das so verstanden, dass es drei gele gibt die man nacheinander auftragen muss. eins von diesen drei kann man auch farbig machen..?!

wenn ich mir aber durchsichtige gelnägel mache, kann man darauf auch normalen nagellack machen, sodass der hält?

und kann man den dann mit normalen nagellackentferner wegmachen ohne das das gel mit abgeht?

...zur Frage

Gelnägel machen lassen...

Hallöchen :) Ich würde mir in kürze gerne Gelnägel machen lassen und habe vorher noch ein paar Fragen die offen sind. Ich habe sehr sehr weiche Fingernägel, die sich ab einer bestimmten länge anfangen "durchzubiegen". Kann ich mir trotzdem welche machen lassen, weil ich unbedingt welche wollte, weil meine Naturnägel leider sehr hässlich sind. Und müssen die Fingernägel lang sein, damit man sich Gelnägel machen lassen muss, oder reicht es wenn sie kurz bis mittlere Länge haben? Danke :)

...zur Frage

Gelnägel bei abgepulten Nägeln?

Hallo, Ich habe das Problem das ich seid ich denken kann immer an meinen Nägeln pule oder knabbere. Ich finde das echt nicht schön aber das passiert unterbewusst aus Langeweile oder Stress.. Ich würde mir das gerne abgewöhnen und dachte daran mir Gelnägel machen zu lassen. Villeicht gewöhne ich mir das ab wenn ich das ein jahr lang wegen Gelnägeln zb nicht mehr machen kann.. Nur werden mein kleiner Finger und mein Ringfinger nie länger als auf diesem Bild. Kann man da trotzdem Gelnägel drauf machen oder braucht das eine gewisse Länge damit man das machen kann? Denn ich habe es echt schon öfter versucht aber grade die beiden Finger schaffen es einfach nicht lang zu werden. Meine nägel sind von Natur aus sehr zerbrechlich und reißen schnell. Zudem entzünden sich meine fingerkuppeln regelmäßig, da meine nägel zunsehr einreißen was unangenehm ist.Wird das durch die gelnägel danach schlimmer( das brüchige)? Aber was bringen mir nägel die stabieler sind wenn ich sie eh immer abpule denke ich mir.. Aber meine Grundfrage ist, ob man trotzdem Gelnägel auf die beiden Finger machen lassen kann. Danke für Tipps und Erfahrungsberichte :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?