Muss ich bei der lockeren Zahnspange ALLE oder nur EINE Schraube jede Woche drehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sagt dir bei jeder kontrolle der kieferorthopäde. Nur er kennt deine situation. wenn die spange nicht mehr passt, wurde sie einfach nicht oder zu wenig getragen. Das merkt der kfo so oder so. Bitte hör da bessr zu. Sonst dauert deine behandlung ewig ;)

naja das kann man nicht beantworten weil es bei jedem unterschiedlich ist,der eine muss alle schrauben drehen der andere nuuur eine usw. deswegen kann ich dir leider nicht helfen,geh morgen zum kieferorthopäden und sag ihm das du letztens nicht richtig aufgepasst hast und jetzt nicht weisst ob du alle oder eine schraube jede woche drehen musst,bei mir zum beispiel war es so das ich alle 2 wochen einmal die schraube drehen sollte,ich weiss das es peinlich ist zu sagen ich hab net aufgepasst aber es ist nun mal die wahrheit,dar musst du jetzt durch,sorry!!! ;D VIEL GLÜCK!!! :D ich hoffe ich konnte dir helfen!!! ;)

Also ich ziehe am Wochenanfang alle Schrauben wieder an die sich übers Wochenende gelockert haben :-) Im Ernst ich würde Montag kurz den Zahnarzt anrufen.

thelofzelda
Fragesteller

Ich muss morgen schon zum Zahnarzt gehen und ich hab als ich bei den Infos für die Zahnspange nich richtig aufgepasst... -.-

miezepussi  22.07.2012, 18:27
@thelofzelda

Nun dann ist es auch egal ob Du heute noch an den Schrauben drehst oder nicht. Der eine Tag macht es nicht.

Frag also morgen Deinen Zahnartzt und merk Dir was er sagt.

Schönen Sonntag

Wieso fragst Du nicht Deinen Zahnarzt? Okay, heute wird das wohl nichts, aber Morgen?!

Das ist von Behandlung zu Behandlung unterschiedlich. Ich musste erst Alle drehen und gegen Ende der Behandlung nur eine Seite, weil die länger brauchte.

Da hättest du deiner KOP zuhören müssen.