Muss ich auf dem Frauenarztstuhl, wenn ich noch keinen Sex hatte?

11 Antworten

Ich finde den Kommentar von @Immortality77 nicht okay ! Die Pille nimmt nicht jeder, nur damit er geschützten Geschlechtsverkehr hat ! Es gibt auch viele Mädchen die sie wegen extremen Periodenschmerzen oder wegen unreiner Haut nehmen! Ich habe die Pille auch wegen meiner Haut genommen und bin noch Jungfrau und das ist auch schon 4 Jahre her!

Ich weiß leider selber nicht, wie das alles abläuft bei der 2 Untersuchung, jedoch weiß ich, dass das bei jedem Frauenarzt unterschiedlich ist! Manche machen es, manche nicht! Am besten ist es wirklich, wenn du einfach mit deinem Frauenarzt darüber sprichst und er wird dir dann weiterhelfen! Ich bin mir aber sicher, dass er nicht eine ganz normal Routineuntersuchung macht, sondern nur eine äußerliche Untersuchen von der Scheide, sowieso auch Brust abtasten und eventuell auch Ultraschall!

Es geht nicht darum, ob du noch Jungfrau bist oder nicht - es ist einfach nur eine kurze Routine-Untersuchung, wo festgestellt wird, ob alles okay ist. Und 'der Stuhl' ist keine Folterbank, glaub mir. Es dauert nicht lange, tut nicht weh und ist schnell wieder vorbei, also mach dich doch deswegen nicht wahnsinnig.

Wenn du alt genug bist, um die Pille zu nehmen, bist du auch alt genug um auf den Stuhl zu gehen. Das gehört eigentlich schon zusammen. Entspann dich so gut es geht dabei. Je entspannter du bist, desto weniger tut es weh. Aber es ist wirklich nichts schlimmes.

da sie dir schon beim ersten mal (etwas unverantwortlich) die pille ohne untersuchung verschrieben hat wird es jetzt auf jeden fall zeit, dass das passiert! an der untersuchung ist rein gar nichts schlimm, ich war damals das erste mit mit 13 bei der untersuchung und da war ich auch noch jungfrau. ist zwar etwas unangenehm, aber so schlimm auch nun wieder nicht.

Ich kann dein Unbehagen vor dem Stuhl sehr gut verstehen. Trotzdem kann dein Arzt dich nur dann gut und gründlich untersuchen, wenn du dich auf den Stuhl setzt. Sprich mit ihm über deine Angst. - Mein Arzt ist immer sehr vorsichtig. Bei einem Abstrich sind die Instrumente vorgewärmt. Und es tut auf gar keinen Fall weh - da kannst du ganz unbesorgt sein.