Muss ich auf dem Frauenarztstuhl, wenn ich noch keinen Sex hatte?

10 Antworten

Bei der halbjährlichen Pillenkontrolle musst du auf den Stuhl, ja. Aber keine Angst, es tut nicht weh, wenn du dich nicht verkrampfst, und du wirst dich daran gewöhnen. Sei einfach ganz locker und versuch, an was Schönes zu denken, dann geht das schon.

Hallo, Du musst keine angst haben es is meistens so das du bei deinem ersten besuch nicht untersucht wirst aber beim zweiten mal. Die ärztin wird dich bitten zuerst dein schirt und deinen bh auszuziehen si wird dih abtasten und du darfst dich wieder anziehn, dann musst du deine hose und deinen slip ausziehen. Die Ärztin wird (so ist es meistens) einen finger in deine Scheide einführen und fühlen, es tut meistens nur kurz weh und dann ist es nicht schlimm! Dann darft du dich wieder anziehen und ihr werdet euch nochmal unterhalten! Dann verabschiedet ihr euch und du darfst gehen!

Beim 2 mal musste ich untersuchen lassen allerdings war ich auch keine jungfrau mehr. Es wäre besser wenn du dich untersuchen lässt da du die Pille ja bereits einnimmst. Mir hat der Untersuch nicht weh getan es war nur ein wenig unangehnem, aber an deiner stelle würde ich die untersuchung machen hat nur Vorteile für dich! Viel Glück :)

Jungfrau und kein Jungfernhäutchen mehr?

Hi meine Lieben

Ich bin 17 und habe demnächst meinen ersten Termin beim Frauenarzt weil ich mir die Pille verschreiben lassen möchte

Ich bin Jungfrau aber habe kein Jungfernhäutchen mehr ... Was ist, wenn mich die Ärztin fragt ob ich schon mal Sex hatte, ich mit nein antworte und sie dann sieht, dass ich kein Hymen mehr habe....? Ist das schlimm oder soll ich sie anlügen?

...zur Frage

Ist beim ersten Frauenarztbesuch eine Untersuchung nötig?

Ich habe demnächst einen Termin beim Frauenarzt und bin mir jetzt unsicher, ob denn sofort eine Untersuchung gemacht wird oder nicht. Bin das erste Mal dort und ich würde mir auch die Pille verschreiben lassen.

...zur Frage

Beim Frauenarzt bezüglich des ersten mal lügen?

Hallo meine Freundin muss nächste Woche zum Frauen Arzt und will nicht auf den Stuhl. Sie hat gehört das man da nur drauf muss wenn man das erste mal Sex hatte. Wir hatten bereits Sex und deshalb will sie ihren Arzt anlügen um nicht auf den Stuhl zu müssen was für folgen kann das haben ?
Grüße

...zur Frage

Pille verschreiben lassen was passiert?

Hey ich wollte Fragen wie das so ist wenn ich mir sie Pille verschreiben lassen will? Was passiert beim Frauenarzt ? Muss ich auf den Stuhl? Was fragt er mich ?

...zur Frage

Sex vortäuschen für Frauenarzt?

Demnächst steht bei mir wieder eine Untersuchung beim Frauenarzt an. Da ich noch nie Sex hatte, wurde bei mir bisher immer nur eine Ultraschalluntersuchung durchgeführt. Da ich allerdings auch mal auf dem gynäkologischen Stuhl mit Spekulum etc untersucht werden möchte, da ich wissen möchte wie es sich anfühlt, bin ich am überlegen ob ich meinem Arzt sagen soll, dass ich schonmal Sex hatte. Kann er dann bei der Untersuchung sehen, dass ich ihn angelogen habe? Und wird er mich bestimmte Dinge fragen, bei denen ich auffliegen könnte? Oder kann ich mein erstes Mal einfach so vortäuschen? Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Schreckliche Angst vorm Frauenarzt

Ich habe vor bald zum Frauenarzt zu gehen, da ich mir die Pille verschreiben lassen möchte... Ich will aber nicht auf den berüchtigten 'Stuhl' vor dem ich schreckliche Angst habe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?