MUSS ich Antibiotika zum Essen nehmen?

3 Antworten

Du solltest etwas dazu essen, da Antibiotika stark auf den Magen schlägt.

Du musst dir kein 3 Gänge Menü rein kloppen. Ich hab die auch schon zu einer Handvoll Nüsse genommen.

Aber irgendetwas sollte dein Magen zum arbeiten haben.

Wenn du sie ohne etwas zu essen nimmst, kann es sein das du leichte Magenschmerzen/Sodbrennen bekommst. Aber mehr wird dann in der Regel auch nicht passieren und die Wirkung des Antibiotika wird nicht gemindert.

P.s. denk dran, bei Antibiotika keine Milchprodukte dazu nehmen.

Kann nur aus meiner eigenem Erfahrung sprechen, das es besser ist dann noch was zu essen auch wenn es nur was kleines ist..., Grund dafür ist der Fakt das Sodbrennen in der Nacht nicht angenehm ist. Wichtig ist aber das es am besten kein Milchprodukt ist (müsste der Arzt denke auch gesagt haben), heisst ne Scheibe Brot reicht eigentlich auch schon aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst es auch mit Wasser einnehmen. Wichtig ist nur das du es nimst.