Antibiotikum 2 mal nehmen?

4 Antworten

Nein, eigenmächtig würde ich das nicht tun.

Sie hätten eigentlich gleich nach dem erneuten (Wieder-)Auftreten der Halsschmerzen nochmal zum Arzt gesollt, um sich mit dem darüber abzustimmen.

Holen Sie das eben spätestens morgen früh dann nach, wären die Beschwerden noch da.

Ich würde sagen eher nicht. Ich denke es hat nicht gewirkt, daher solltest du nochmals zum Arzt um zu schauen ob er dir ein anderes gibt.

Egalal
Fragesteller

Ich war eigentlich durch das Zeug Beschwerde frei hatte keine Halsschmerzen mehr und heute war ich halt draußen war aber war eingepackt und hatte auch ein schal um kann es vielleicht dinfach daran liegen??? Mein Arzt verschreibt mir kein antibiotikum ich musste erst ins krankenhaus damit ich etwas dagegen bekomme da ich auch Fieber hatte

Jini89  28.11.2019, 14:32
@Egalal

Im Normalfall solltest du nach einer auskurierten Grippe/Krankheit nicht gleich wieder die nächste bekommen, da der Wirkstoff ja immer noch aktiv im Körper ist von dem antibiotikum.

Lass deinen Enzündungswert nochmal überprüfen

Nein - geh zum Arzt - wenn du Antibiotika brauchst, dann wird er dir andere verschreiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]

Das musst du den Arzt fragen.