Muss ich als Azubi meine Beine rasieren, um eine kurze Arbeitshose anziehen zu dürfen?

VFR80065  22.08.2023, 21:27

Um welche Arbeitslose geht es hier?

Anonym58332
Fragesteller

Es geht um das Tragen einer kurzen Arbeitshose im LEH

3 Antworten

Hab ich in meinem Leben als Kauffrau im Einzelhandel noch nicht gehört. In der Fleischerei ist es hingegen meistens untersagt in kurzen Hosen zu arbeiten aufgrund des Umgangs mit Chemikalien.
im Laden hatte jeder Mann mit kurzer Hose auch seine beinhalten - Bart war dann die eigene Entscheidung. Allerdings kann der Arbeitgeber durchaus was sagen, wenn der Bart wuchert und nicht gepflegt wird.

Anonym58332
Fragesteller

Hätte der Arbeitgeber direkt gesagt, pass mal auf, wir möchten grundsätzlich nicht, dass in unser Unternehmen in kurze Hose gearbeitet wird, wäre es was ganz anderes gewesen. Aber zu sagen, ja darfst du aber rasiere dir deine Beine.....Finde ich eine Frechheit! Wie sieht es mit Recht auf Persönlichkeit aus?

Zieh einfach eine lange Hose an. Mit Hygiene hat das nichts zu tun, eher mit Optik.

in welchen beruf soll das verlangt werden wenn man eine kurze hose tragen willst das man da seine Beine rasieren muß