Kurze Hose in der Altenpflege?

5 Antworten

Ich wüsste jetzt so nicht was dagegen sprechen sollte. Kommt auch auf die Tätigkeit an, im Op natürlich nicht, oder bei Patienten die vollschutz benötigen ( allgemein auf Pflege bezogen) auf der anderen Seite sind ärmellose Shirts ja Alltag also warum nicht auch kürzere Hosen. Im Zweifel könnte man die Beine ja sogar desinfizieren (macht man mit den Armen ja auch manchmal) falls man etwas abbekommen sollte ;) auf der Hose würde man Verunreinigungen eher noch zum nächsten Patienten tragen weil man es vielleicht garnicht bemerkt und die Hose auch nicht immer direkt wechselt zb bei Urin Spritzern beim beutelleeren o.ä. im stressigen Berufsalltag, so gesehen… klar es ist halt Schutz für einen selber muss man selber wissen wenn es der AG erlaubt.

Frage am besten bei der PDL oder der WBL mal nach. Oft sind die Chefs (gerade wenn es draußen heiß ist) nicht dagegen.

Das musst du mit deinem Arbeitgeber besprechen. Manche erlauben es, manche nicht.

ich habe schon mitarbeiter in 7/8-hosen gesehen. kommt wohl auf die Einrichtung an in der du arbeitest.

Die richtigen Hosen sind leicht,luftig  und locker !

Sie müssen nicht in der weißen Wurstpelle / Leggins ihren Dienst machen .