Muss dieser hausanschluskasten erneuert werden?

3 Antworten

Dafür gibt es keinen Grund, so etwas findet sich in einer Masse Häusern.

solange da nichts baulich verändert wird nein. dann sollte da ein bestandschutz sein.

wird was neu verklemmt oder umgesetzt, dann wirds wohl so werden

du fragst ja nicht umsonst, was steht denn an?

Sascha150
Fragesteller

Weil irgend wann in diesem haus eine Elektrosanirung an steht

catweasel66  01.03.2020, 23:52
@Sascha150

dann könnte es den kasten erwischen :-)

auskunft gibt dir dein installationsbetrieb

Willst du es erneuern weil dir die Optik nicht gefällt? Solange der HAK tut was er soll, finde ich nicht, dass dieser getauscht werden muss.

Gruß Zeus