muss das jugendamt kommen wenn ein schüler betrunken in der schule kommt?

3 Antworten

In der Regel rufen die wahrscheinlich erstmal die Eltern an.

Jugendamt kommt erst, wenn das Kind gefährdet ist/ die Eltern sich nicht darum kümmern können

warum sollten die Lehrer das Jugendamt informieren ?? ergibt keinen Sinn, außer es ist Alltag das der Schüler besoffen in die Schule kommt und Gespräche mit den Erziehungsberechtigten keine Besserung zeigen.