Muss auf dem Grabstein der volle Name stehen o. Kann es auch der zweite- o. Spitzname sein? :)

3 Antworten

Du bezahlst die Schrift, also kannst du auch bestimmen, welcher Name auf dem Grabstein steht. Bei Künstlern steht ja auch der Künstlername auf dem Grabstein. Das sollte kein Problem sein.

Es kommt darauf an, was die Satzung des Friedhofs vorgibt - dort kann u. a. geregelt sein, dass mind. exakt die Daten zur Person genau so auf dem Grabstein stehen MÜSSEN, wie in der Sterbeurkunde . . .

Da kann alles draufstehen, solange es nicht anstössig ist. Es muss nicht einmal ein Name draufstehen.