Grabstein Inschrift / Was muss drauf stehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die beste Antwort über örtliche Gepflogenheiten bekommst Du bei einem Steinmetzen. Üblich ist es nicht, den Nachnamen des ersten Mannes auf die Inschrift zu setzen.

MfG frb

Das kann jeder machen wie er will, solange es nicht gegen die guten Sitten, Gesetze oder Friedhofsordnung verstösst.

Nein, bei uns ist es nicht mal üblich, den Geburtsnamen dazuzuschreiben. Ist wohl jedem selber überlassen.