Muslimische Namen... welche?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Männliche: Sayfullah, Salahudeen, Ramadan, Ahmad, Samad, Samail, Minkail, Djibriel, Ismail, Schameel (Shamil), Ibrahim, Isa, Zelimkhan, Selim, Amir, Yussuf, Umar, Adam, Abdulmuslim, Abubakar, Maleeq, Asadullah, Ansor, Zaurbek, Lors, Dokka/Doku, Musa, Mustafa.

Weibliche: Medina, Makka, Milana, Afizah, Afiyah, Afsa, Aihda, Aiza, Aliza, Aminah, Amirah, Basseema.

Chechnya98  05.03.2012, 19:14

Danke für Hilfreichste Antwort :)

Arabische und türkische Namen:

Männliche z.B.: Abdelrahman, Ahmet, Ali, Bülent, Cem, Erdal, Emre, Hussein, Ümit...

Weibliche z.B.: Ayse, Dilara, Ebru, Emine, Fatma, Gül, Hatice, Leyla, Nadia, Sibel, Yasemin, Zekiye...

Hamada find ich schön so heißt mein Cousin

TimWerther
Fragesteller

Klingt wirklich schön.

beemaya  28.04.2012, 13:28
@TimWerther

ja find ich auch. wir haben ihn früher immer so genannt eigentlich heißt er ahmad abed abd el kareem..zusammen klingts schöner.

falls du türkische namen brauchst sind die schönsten mädchen namen: eylül, eylem, deniz, (religiöse namen = hatice, zeynep, zehra, fatma)

männer namen: deniz, devrim, özgür, taylan, mahir, cayyan, ulas (religiöse namen = ali, hasan, hüseyin, haydar, zeynel abidin) ;)

Mädchen:

Sema, Tugce, Ayten, Aynur, Tugba, Canan, Sibel, Selin, Deniz, Yasemin, Melissa, Cagla, Damla, Duygu, Defne, Dilara, Lara, Hatice, Merve, Melis, Pinar, Tugla, Beyza, Gizem, Didem

Jungen:

Deniz, Derya, Tanju, Taner, Soner, Hasan, Hakan, Eymen, Benan, Sinan, Tuncay, Tolga, Tolgahan, Volkan, Oktay, Yasin, Murat, Kerim, Gökhan, Ercan, Cemal, Baris, Berkan, Adem

Wozu brauchst du eigentlich die Namen. Es interessiert mich! :D

Seeenem  03.03.2012, 13:23

Die sind türkisch, die meisten aber haben nichts mit islamischer Bedeutung zu tun ;)

TimWerther
Fragesteller
@Seeenem

Ich suche muslimische Namen. Männliche um zu entscheiden welchen ich annehme und weibliche einfach aus Interesse.