muskelaufbau ohne fett anzubauen geht das?

2 Antworten

Hey,

ja das funktioniert, als Anfänger kann man sogar Fett abbauen und Muskeln aufbauen, sofern man viel Fettmasse besitzt. Einfach auf Erhaltungskalorien (kein Überschuss/Defizit) essen.

Als Fortgeschrittener ist das nicht mehr so leicht möglich, wobei man sagen muss dass man nie richtig Fett werden muss beim effektiven Muskelaufbau.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Hobby

Fettfreier Masseaufbau - Überhaupt möglich?!

Theoretisch ist der fettfreie Muskelaufbau natürlich möglich. Dafür müsstest Du aber haargenau Deinen Kalorienbedarf decken. Du darfst kein bisschen zu viel und keine bisschen zu wenig zuführen. Gleiches gilt natürlich auch für die Nährstoffverteilung

SklavinL  24.02.2022, 10:02

Ist sber real genau gar nicht wirklich möglich weil kein Rechner etc exakt genau ist