Muskelaufbau mit 15?456

So will ich ;) - (Training, Muskelaufbau, Hoffnung) So bin ob momentan ;)  - (Training, Muskelaufbau, Hoffnung)

5 Antworten

Grüße dich,

der erste ist sicher keine 15 ... eher ein Fotomodel im Alter von etwa 23 Jahren. Du kannst theoretisch so einen Körper haben - das steht außer Frage - denn mit dem richtigen Training und der ebenso wichtigen Ernährung schafft man alles.

Zum anderen stehen aber noch weitere Dinge im Raum ....

a) es ist gesundheitlich nicht schädlich, sich ein Sixpack anzutrainieren - auch nicht in diesem Alter. Jedoch würde ich vom allg. intensiven Muskeltraining zu dieser Zeit abraten, da du noch im Wachstum bist. Und da ein Sixpack ohne knackige Brust eh seltsam aussieht - müsste man die ebenso noch mit trainieren und da sehe ich das Problem.

b) die Ernährung muss ggf. auch eine Diät umstellt werden (kurzzeitig), damit du den gewünschten KFA erhälst. Mit normaler Ernährung wirst du das nicht wirklich hinbekommen.

c) ist es gar nicht garantiert, dass du überhaupt ein Sixpack bekommen kannst. Der Grund - nicht jeder hat diese Sehnen, welche dazu führen, dass das Six, Eight oder sogar Ten-Pack sichbar wird.

Ich würde dir empfehlen dich mit Eigengewichtsübungen bzw. im Studio im Zirkel zu bewegen und somit zu trainieren. Damit hälst du dich fit, baust aber keine so große Muskelmasse auf, die dir schaden könnte. Das Problem könnte nur aktuell noch dein Alter sein, da die meisten Studios dich erst ab 16 reinlassen werden.

Egal wie du dich entscheidest - pass auf dich auf und mach keinen Mist nur wegen einem Sixpack ... jedenfalls nicht in diesem Alter .... Pumpen kannst du später auch noch ...

Falls dir mein Beitrag gefallen hat, würde ich mich über die hilfreichste Antwort freuen.

LG Martin

FAQchanger
Beitragsersteller

Ist jetz 24h her aber immernoch kp wie ich dir die hilfreichste Antwort vergebe

CrascH  16.10.2014, 17:56
@FAQchanger

Unter meiner ersten Antwort, die ganz lange also, steht doch in blauer Schrift geschrieben Antwort kommentieren -- Antwort beanstanden Und genau dazwischen steht auch "Als hilfreichste Antwort auszeichnen".

FAQchanger
Beitragsersteller

Naja ich geh schon in ein Fitness Studio aber trainiere nur mit Geräten net mit den hateln Und ja würde es dir geben aber wie macht man das mit der hilfreichsten Antwort :D

CrascH  14.10.2014, 18:40
@FAQchanger

Das ist gut so ... lass die Hanteln noch etwas weg ... wenn da die Bewegungsabläufe nicht korrekt sind, kann da echt ne Menge kaputt gehen.

Und trainiere nicht so intensiv und mit schweren Gewichten ... du sollst fit bleiben und keinen starken Muskelaufbau betreiben ... jedenfalls noch nicht.

Die hilfreichste Antwort vergibst du frühstens 24 Stunden nach Stellung der Frage unter meiner Antwort - danke schon mal ! :)

Sehr wichtig bei deinem Fliegegewicht: Viel Und sauber essen!! Also viele saubere Kohlenhydrate (Vollkornzeug,Kartoffeln,Reis), dazu noch gut Proteins. Versuch statt 3x viel am Tag zu essen, 6x dafür weniger. Und gescheit trainieren! Wenn du an Gewichten trainierst, was für das maximale Muskelwachstum nicht absolut von Vorteil ist, (aber in den ersten Monaten nichts macht), kannst du ruhig mittel-schwer trainieren, da du dich an Geräten eigentlich nicht verletzten kannst, im Gegensatz zu freien Gewichten.

Um diesen Körper hinzubekommen musst du erstmal Muskelmasse aufbauen, wie oben beschrieben. Danach deinen Körperfettanteil senken, damit deine Muskeln besser zum Vorschein kommen, was aber frühestens nach 1-2 Jahren was bringt, weil du dann womöglich erst gut aufgebaut hast.

Lg

Wenn du unbedingt trainieren willst, solltest du darauf achten, dass du nicht ins Fitness-Studio gehst, weil du dort wahrscheinlich mit mehr als deinem eigenen Körpergewicht arbeiten würdest. Ich habe mal gelesen, dass das während dem Wachstum schädlich für die Entwicklung sei. Du kannst Liegestütze, Klimmzüge, Sit-ups und so machen, so wie ich :D

Viel Erfolg ;) man kann nämlich auch in der Pubertät einen trainierten Körper haben

FAQchanger
Beitragsersteller

Naja ich bin ja net der breiteste der 70 Kilo hebt Haha ne höchstens 30 auf Brust und Bauch , Schulter 15kilo Bizeps 12,5kilo , Beine 45kilo

Trainiere am besten erst dann wenn du ausgewachsen bist da du dich in der Pubertät befindest verändert sich dein Körper noch du wächst etc. Also fange lieber erst an wenn du deine Pubertät hinter dir hast.

Ja so einen Körper kannst du aufbauen . Das ist aber mehr als nur ein bisschen training , zeit für 15-20 stunden Sport die Woche solltest du haben .

FAQchanger
Beitragsersteller

Hab ich 😊