Muskelaufbau mit 14?
Hey an alle🙂Ich bin m/14 Jahre. Ich habe seit einigen Wochen den Traum, Muskeln aufzubauen weil ich finde, dass man mit mehr Muskeln einfach besser aussieht. Ich habe einen älteren Freund gebeten, der selber ziemlich gut trainiert ist, mir einen Trainingsplan zu erstellen. Hier ist der Plan:
- Push:
- 3x10 Liegestütze (weit)
- 3x10 Liegestütze (eng)
- 3x6 Dips
- 3x12 Frontheben
- Pull:
- 3x12 Bizepscurls
- 3x12 Bizepshammercurls
- 6x12 vorgebeugtes Rudern
- Bauch & Schultern:
- 3x20Crunches
- 3x10 Legraisers
- 3x20 Sit-ups
- 3x12 seitliche Schulterpulls
Ich mache dann immer am Montag Push, Dienstag Pull, Mittwoch Bauch & Schultern und das wiederholt sich dann jeden Tag. Also sind zwischen den einzelnen Übungen immer 2 Tage Pause, weil das ja beim Muskelwachstum wichtig ist. Die Übungen sind besonders für die Arme und die Brust weil mir das am wichtigsten momentan ist.
Ich bin nicht trainiert also fange halt normal bei null an. Wann denkst du, dass ich einen unterschied in meiner Brust und den Armen bemerke und mich auch muskulös fühle/aussehe?
LG und vielen Dank
2 Antworten
Sieht gut aus Fang einfach an und ziehe durch die Hauptsache ist das es dir spaß macht und du bei den Übungen dich gut steigern kannst und sie gut spürst
Nach den ersten 2-3 Wochen definitiv schon mach auf jeden Fall regelmäßig Form Bilder um den unterschied gut beobachten zu können 😉
So richtig krass änder kannst du dich in 6-9monaten
Hey :)
Habe lange Zeit fast das gleiche gemacht wie du, nur dass ich am Donnerstag Pause hatte. Natürlich kommt es auf die Gene an, aber mit dem richtigen Essen und konsistentem Training schaffst du das.
Ich baue derzeit aktiv Muskeln ab, also passt der Trainingsplan für mich einfach nicht mehr.
Und wann denkst du, dass ich einen unterschied sehe?