Muska oder nuska haram?

1 Antwort

Ich persönlich bin allgemein gegen sowas, da 1. IKRA, 2. Manche gehen unüberlegt mit diesen Versen seine Geschäfte machen und 3. man weiß nicht, was die da wirklich reinschreiben, weil es eher eingehüllt abgegeben wird.

(1) Ukbe bin Amir al-Juheni (Radiyallahu Anh) sagte:

Eine Delegation/Gruppe von zehn Personen kam zum Propheten Muhammad (Friede sei mit ihm) . Der Gesandte Allahs (Friede sei mit ihm) schloss sich neun von ihnen an (das heißt, er akzeptierte ihre Annahme des Islam durch Händeschütteln) und zog seine Hände von einem von ihnen zurück! Sie sagten:

O Gesandter Allahs! Du bist mit neun von ihnen Bayat geworden, warum hast du das aufgegeben!? Rasulullah (Sallallahu Alayhi wa Sallam) sagte auch:

„Zweifellos ist ein Temime (d. h. ein Amulett/Jewshan/Muska) darauf!“

Dann riss der Gesandte Allahs (Sallallahu Alayhi Wasallam) dieses Jewshan mit seiner Hand ab, akzeptierte seinen Treueeid und sagte:

مَنْ عَلَّقَ تَمِيمَةً، فَقَدْ أَشْرَكَ

"Wer eine Tamima (das heißt ein Amulett/Jevşen) trägt, hat mit Sicherheit einen Schirk vor Allah begangen!“

Ahmed bin Hanbel Musned 13/19609 , Heysemi 5/103, Albânî Silsiletu'l-Ehadisi's-Sahiha 1/492

Wir haben so viele Bittgebete für jede Situation, ließ lieber diese Duas mit Geduld.

In einem Hadith heißt es zudem, dass „die Gebete der Eltern an ihre Kinder zweifellos angenommen werden“. (siehe Abu Davud, Salat, 364; Tirmidhi, Deavat, 48)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung