Musikarbeit Schriftlich 3+ und mündlich 5?

5 Antworten

Das habe ich dieses Wochenende auch und ich denke, du solltest auf jeden Fall mal mit deinem Lehrer reden. Wenn er es nicht v ersteht solltest du versuchen dich einfach noch mehr zu melden, aber ich kann verstehen, dass das schwierig ist. Du könntest auch versuchen jede Stunde nach dem Unterricht zu ihm/ ihr zu gehen und fragst, was dein Lehrer von deiner heutigen Leistung hält. Meistens werden die Noten dann besser ( hat einer Freundin auch geholfen!).Zur Not kannst du auch mit deinen Eltern reden, die dann mit dem Lehrer reden.

Aber denk daran: Noten sind zwar wichtig, aber sie sind es noch lange nicht wert wegen ihnen zu weinen. Denk einfach daran, dass du vielleicht in anderen Fächern nicht so schlecht stehst und dass das nur eine Note von vielen ist. Das kann man wieder ausgleichen und es wird nicht deine komplette Zukunft ruinieren.

Ich hoffe, ich konnte helfen. :)

Du solltest wohl mal deinen Lehrer darauf ansprechen. Aber: nicht nur Quantität, sondern auch Qualität sind wichtig.

Hey,

erstmal ganz ruhig mein Freund. Hol dir eine Packung Kekse und leg dich aufs Sofa.
Du gehst morgen einfach zu deinem Lehrer und fragst ihm wie diese Mündliche Note zustande kommt und was du meinst, welche Note du verdient hättest. Wenn er dir dass erklärt bzw. sich herausstellt, dass er bei der 5 bleibt, dann fragst du ihn, was duals Extra machen kannst, um die Note zu verbessern. So merkt er, dir ist das wichtig und er überlegt sich vielleicht was für dich ;)

Alles ist gut!

MFG

Frag doch den Lehrer, außerdem ist eine mündliche 5 nicht der Grund um zu weinen, außer du hast in allen anderen Fächern auch nur Fünfen und Sechsen.

Vielleicht hat dich der Lehrer einmal ausgefragt und es ist dir gar nicht aufgefallen. Sprich mit ihm über die mündliche Note!