Ich habe auch Mathe LK und ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich das nicht mündlich gewählt habe. Ein Lehrer meinte letztens, dass typische Aufgaben für ein mündliches Abitur in Mathe verschiedene Herleitungen sein können zum Beispiel die Ableitung der Exponentialfunktion mit der h- Methode. Das fände ich schon ziemlich kompliziert, aber ich glaube, dass es auch relativ stark auf den Lehrer ankommt. Für mich persönlich wäre das jetzt nichts gewesen, aber mein Lehrer ist halt blöd. ;)

...zur Antwort

Das habe ich dieses Wochenende auch und ich denke, du solltest auf jeden Fall mal mit deinem Lehrer reden. Wenn er es nicht v ersteht solltest du versuchen dich einfach noch mehr zu melden, aber ich kann verstehen, dass das schwierig ist. Du könntest auch versuchen jede Stunde nach dem Unterricht zu ihm/ ihr zu gehen und fragst, was dein Lehrer von deiner heutigen Leistung hält. Meistens werden die Noten dann besser ( hat einer Freundin auch geholfen!).Zur Not kannst du auch mit deinen Eltern reden, die dann mit dem Lehrer reden.

Aber denk daran: Noten sind zwar wichtig, aber sie sind es noch lange nicht wert wegen ihnen zu weinen. Denk einfach daran, dass du vielleicht in anderen Fächern nicht so schlecht stehst und dass das nur eine Note von vielen ist. Das kann man wieder ausgleichen und es wird nicht deine komplette Zukunft ruinieren.

Ich hoffe, ich konnte helfen. :) 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.