Hilfe beim ausrechnen der h-Methode?

1 Antwort

f(x)= 0,16x/ (x-2)^2    x=0

f´(x)= lim h->0     (f(x+h)-f(x))/h          in die Funktion für x= 0+h einsetzen

                            (0,16*(0+h)/ (0+h-2)^2- 0,16*0/ (0-h)^2)/ h

                            0,16h/(h-2)^2/h       aus jedem Produkt ein h rauskürzen

                            0,16/4= 0,04

Fertig. Bei x=3 bin ich mir auch nicht ganz sicher. Ich hoffe das ist richtig :). Noch Fragen?

Name der Methode für Nullstellen ausrechnen?

Wie heißt noch mal der Begriff/Methode mit der man Nullstellen für quadratische Gleichungen bestimmen/berechnen kann?
Heißt es pq formel oder quadratische ergänzung????
Ich will nur wissen wie es heißt dann suche ich mir ein passendes Video dazu.

...zur Frage

Lokale Änderungsrate gleich H-Methode?

Hallo,

ich bin gerade etwas verwirrt wegen der lokalen/momentanen Änderungsrate. Wie berechene ich die? Mit der H-Methode? Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

...zur Frage

Wie eine Division mit Komma im Ergebnis umgehen?

Hallo Leute.

Mein kleiner Bruder hat eine komplexe Matheaufgabe bekommen wo er eine Division ausrechnen soll. Er kontrollierte es nachher mit dem Taschenrechner, er hatte eine falsche Lösung, der Taschenrechner gab "7,5" an.

Rechnung: 28875:8250

Es ist sein erstes Mal, dass er eine Dezimalzahl im Ergebnis bekam. Leider hat sein Lehrer den Kindern nicht erklärt, wie man mit einer Dezimalzahl im Ergebnis umgehen sollte.

Er bat mich dass ich euch fragen soll, wie der Rechenweg funktioniert. Er hat beim

Rest genau die Hälfte vom Divisor (4125) rausbekommen.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Physik 8.Klasse: Wie kommt man auf dieses Ergebnis?

Hallo, zu dieser Aufgabe habe ich schon die Lösung, jedoch weiß ich nicht wie man auf das Ergebnis kommt, bzw. wie man die Ergebnisse ausrechnet. Kann mir jemand erklären wie man die Masse und den Rest ausrechnen kann?

,,Ein Eisläufer braucht 8N um in Bewegung zu bleiben. Wie groß sind seine Gewichtskraft und seine Masse?" Gewichtskraft = 800N Masse = 80 KG

Danke

...zur Frage

Schularbeit Ergebnis abgeschrieben?

Wenn ich das Ergebnis von einem Therm bei einer Schularbeit abschreibe aber NICHT erwischt werde! Jedoch der Lehrer fragt wie ich auf die Lösung gekommen bin da ja der falsche Rechenweg angegeben ist.. kann er mich beschuldigen/Punkte abziehen? Oder gleich negativ bewerten? Danke für antworten! LG konstantin!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?