Musik zu laut und zu lange gehört mit Kopfhörer?
Hallo, ich bin weiblich und 16. Am Donnerstag war ich ziemlich lange unterwegs, meine Kopfhörer hatte ich deshalb gute 6 Stunden in meinen Ohren. Die Musik lief nicht die ganze Zeit, allerdings wenn sie lief dann auf die lauteste Lautstärke. Habe es schon öfters gemerkt das nach zu langem tragen von Kopfhörern meine Ohren etwas weh tun und sich komisch anfühlen. Freitags habe ich dann auch wieder Kopfhörer auf das lauteste gehört allerdings nicht soo lange. Und dann war es auch gestern so das ich Fernsehen geschaut hab und dann wie so ein Donner in meinem linken Ohr bis zu meinem Kopf gehört habe. Ging nur 2 Sekunden oder so aber hat mir sehr Angst bereitet. Hören kann ich immer noch normal nur seit dem fühlt es sich so an als ob mein linkes Ohr sehr sensibel auf Geräusche reagiert. Wisst ihr was das ist?
2 Antworten
Überreizung. Die nächsten Tage die Ohren ordentlich schonen. Keine Musik, leise Geräte etc.
Wenn es nicht besser wird, ab zum Ohrenarzt.
Das kann ein Hörsturz sein. Sollte sich da übers WE nichts bessern, geh zum Ohrenarzt.
In Zukunft höre deine Musik in gemäßigter Lautstärke, oder hast du Ersatzohren im Schrank