Musik über Megaphone abspielen?

3 Antworten

Kann man machen,...

...klingt aber scheiße!

Ein Megaphon ist für die Übertragung der menschlichen Stimme gemacht und hat ein sehr schmales Frequenzband. Spielst Du Musik darüber ab, dann klingt es so, als würde der Schrotthändler gerade mit seinem LKW die Straße entlang fahren.
Wer das kennt, der weiß, dass er es nicht hören will.

Wenn du die Leute vertreiben willst ist das mit der Musik über das Megafon ok.

Wenn du die Leute hingegen unterhalten möchtest, dann nimm einen Bluetoothlautsprecher wie JBL Charge 4. Die sind recht leistungsfähig und haben einen guten Klang.

Guten Tag,

klar geht das.

Aber ob das so "gelungen" ist, na ja. Hört sich halt wirklich beschissen an.

Grüße, Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik ist meine Philosophie.

NonoMegaphono
Fragesteller

Aber jetzt mal den Anwendungsfall, dass ne Menge Leute einfach mitgrölen wollen… dann wäre das perfekt zum Mitsingen. Die Melodie ist ja dann egal

Moritz5800  11.07.2021, 22:14
@NonoMegaphono

Ja, theoretisch geht es. Musst du halt selber wissen. Ist aber trotzdem ziemlich beschissen.