Musik in unserem Benz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso kannst Du keine Musik hören, wenn das Pairing per Bluetooth funktioniert?

Ein FM-Transmitter wäre noch eine Möglichkeit.
Du musst Dein Handy dann mit diesem koppeln, der sendet über normale Radiofrequenz das Signal und diese Radiofrequenz musst Du dann nur am eingebauten Radio suchen.

PepeCx
Fragesteller

Danke sehr

DerBayer80  31.07.2022, 10:14

Zu dem Zeitpunkt war Bluetooth oft nur auf eine reine Telefonierfunktion beschränkt. Per Bluetooth Musik im streamen gibt's es noch gar nichts so lang

Das Radio unsterstützt nur die Telefonfunktionalität. entweder man rüstet ein anderes Radio nach, das geht recht plug and play, hier würde ich empfehlen, einen Einbaurahmen samt den nötigen Adapterkabeln zu kaufen. die Rahmen gibts zu preisen zwischen 50 und 100 € mit Kabelsatz. dazu kommt dann noch das Radio. Einsteigergeräte, die das können, was du verlangst, gibt es ab ca. 150 €

Der FM Transmitter wurde hier ja schon einmal vorgeschlagen. Das ist natürlich die einfachste variante und funzt sprichwörtlich Plug'n'Play. die etwas sichrere Variante, vor allem weil du damit nicht die halbe A 45 bespaßt,

schau mal, ob deine A Klasse nicht schon einen AUX anschluss hat! an den kannst du auch einen Bluetooth empfänger anschließen.

https://www.youtube.com/watch?v=lSvrKinsS-k

wenn nein, bliebe noch der FM Modulator, das funzt so ähnlich wie der transmitter aber mit dem entscheidenden Vorteil, dass er das Signal direkt in die Antennenleitung speist:

https://www.ebay.de/itm/284503951673

das Gerät liefert eine bessere Klangqualität und hat eine trägerfrequenzsperre. das bedeutet, du musst dir nicht erst eine leere frequuenz suchen sondern der empfang des Radios auf der entsprechenden freqzuenz wird quasi abgeschaltet, wenn das gerät eingeschaltet wird.

Einziger Nachteil: das gute Sütck hat kein Bluetooth.aber auch hier kannst du einen bluetooth empfänger für ein paar euros nachrüsten...

m.E. ist die beste Variante das andere radio. überlege dir bei der tour auch gleich, ob du nicht eine rückfahrkamera dazu nimmst.

Ja, kannste machen.

PepeCx
Fragesteller

ok danke