Musik in Ordnern sortieren

2 Antworten

Ich benenne meine Lieder auf dem PC nach Interpret – Songtitel (Bon Jovi - Have A Nice Day.mp3). Der PC sortiert die Titel nach dem Alphabet. Möchtest du eine ander Reihenfolge, benennst du die Titel um und setzt eine fortlaufende Nummer vor dem Dateinamen Nummer_ Interpret – Songtitel (0001_Bon Jovi - Have A Nice Day.mp3). Die Titel werden dann nach der Reihenfolge der Nummern sortiert und so abgespielt.

Schieb einen CD Rohling ein und dann müsste ein Fenster aufblinken... Da klickst du auf Audio CD brennen und ziehst die Tracks in die Liste rechts um Fenster, das dann aufgehen müsste.

Wie seine Lieder richtig sortieren?

Hi, Hat jemand Tipps wie ich meine leider als DJ sortieren kann? Ich habe z.b. in einem Ordner 107 Lieder aus einem Genre, aber irgendwie sind die Lieder untereinander trotzdem komplett anders, das eine ist etwas Deeper und das andere ist z.b. etwas mehr.. keine ahnung. Es sind irgendwie unterschiede das mann sie nicht mixen kann, aber irgendwie schon weil es ja das selbe Genre ist, wie kann ich sie jetzt sortieren das ich immer schnell ein Lied finde was ich mixen kann das es sich gut anhört, aber nicht gleich 10000 Sub-Ordner machen muss? Habe selbst schon überlegt sie z.b nach dem am stärksten präsentem Instrument zu ordnen, oder nach dem "Feeling" aber dann habe ich entweder 70 Lieder in einem ordner und in den anderen jewals 2/5 oder ich kann die hälfte nicht richtig zu ordnen.

Es ist sehr wichtig für mich weil ich da echt ein Problem mit habe, weil ich immer das halbe Lied lang suche bis ich eins gefunden habe das ich überhaupt mixen kann, ohne das es sich blöd anhört weil die nicht zu einnander passen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?