Musik als iPhone Klingelton!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich nutze dafür eine App und iTunes.

App: https://appsto.re/ch/s5OYw.i

Einfach die app öffnen, den Song von deinem iPhone wählen den du als Klingelton möchtest. Dann kannst mit der App ein bis zu 40 sek. langes Stück vom Song auswählen und auf speichern klicken. Wie du den Klingelton dann aufs iPhone kriegst, zeigt dir die App Schritt für Schritt mit einem Video sobald du gespeichert hast.

Viel Erfolg damit! :)

Es gibt auch eine Gratis Version der App, einfach mal unter Zugehörig nachschauen.

IncredibleLife
Fragesteller

Dankeschön :-)

Dragonloard  25.10.2015, 20:25
@IncredibleLife

Kein Problem :)

Ich habe momentan zum Beispiel die Fringe Titelmelodie als Klingelton, auch mit der App gebastelt. Einfach und schnell ;)

IncredibleLife
Fragesteller

Ist das eine App, die man sich auf den PC laden muss?

IncredibleLife
Fragesteller

Achso nein, habe es gerade rausgefunden ;) ich schreibe dir nochmal bei Fragen!

Dragonloard  25.10.2015, 20:29
@IncredibleLife

Ne, der Link führt direkt zum App Store. Wenn dus mit nem PC oder Mac öffnest wirst du zu iTunes weitergeleitet :)

Ja klar, wenn was nicht geht einfach nochmal schreiben :) Aber das Schaffst du schon :)

Viel Spass

IncredibleLife
Fragesteller

Bei mir kommt diese Meldung bei den Liedern "Whoops This song cannot be made into a ringtone. You may try again or select a different song."

Dragonloard  25.10.2015, 20:33
@IncredibleLife

Sind es songs aus Apple Music?

Diese sind leider geschützt und können nicht bearbeitet oder extrahiert werden.

IncredibleLife
Fragesteller

Nein, aus der ganz normalen Musik App, oder verstehe ich das jetzt falsch? Woher nimmst du denn deine Musik?

Dragonloard  25.10.2015, 20:44
@IncredibleLife

Naja es gibt einen Unterschied ob du die Musik gekauft hast (iTunes oder mit CD importiert) oder ob du ein Apple Music Abo hast und die Musik nur streamen darfst. Im letzteren Fall haben die Music Files ein DRM drauf und können nur in der App genutzt werden. Du könntest die Musik aus Youtube herunterladen, wie die rechtliche Situation Deutschland ist kann ich dir nicht genau sagen, in der Schweiz ist das für den Privatgebrauch zulässig.

Wenn es normale gekaufte Musik ist oder eben von deinen CDs Stammt (einfach nicht aus Apple Music (Apples Streaming Dienst)) kannst du auch mal das hier versuchen:

http://www.macwelt.de/tipps/Ringtones-aus-jedem-Lied-mit-iTunes-iPhone-Klingeltoene-kostenlos-selbst-erstellen-7073921.html

IncredibleLife
Fragesteller

Danke dir :) Ich werds versuchen!
Schönen Abend noch!

Da iPhone-Klingeltöne nur das m4r-Format unterstützen, müssen Sie sicherstellen, dass der heruntergeladene Klingelton nicht mp3 oder ein anderer ist, bevor Sie den Klingelton auf das iPhone importieren können. Tatsächlich gibt es viele Websites und Apps, mit denen Sie iPhone-Klingeltöne finden und abrufen können. Hier werde ich einige für Ihre Referenz vorstellen. Wenn Sie einen benutzerdefinierten iPhone-Klingelton erstellen möchten, lesen Sie dieses Tutorial: Wie erstelle ich einen Klingelton für das iPhone?

iPhone-Klingeltöne

iPhone Ringtones wurde speziell für iPhone-Benutzer entwickelt, um Klingeltöne herunterzuladen. Es gibt Hunderte von kostenlosen iPhone-Klingeltönen auf der Website.

Bild zum Beitrag

KLINGELTONEZZZ

RINGTONEZZZ wird verwendet, um kostenlose Klingeltöne für iPhone und Android herunterzuladen und zu erhalten. Auf dieser Website sind verschiedene Klingeltöne für Sie aufgelistet

Bild zum Beitrag

Kostenlose Klingeltöne

Mit Free Ringtones können Sie nicht nur unzählige iPhone-Klingeltöne herunterladen, sondern auch Klingeltöne nach Ihren Wünschen erstellen.

Bild zum Beitrag

Klingelton-Erstellung kostenlos

Mit Ringtone Maker Free können Sie personalisierte und kostenlose Klingeltöne für iOS-Geräte erstellen.

Bild zum Beitrag

Klingelton kostenlos

Ringtones Free kann nicht nur Klingeltöne aus der Musikbibliothek erstellen, sondern auch Töne aufnehmen, um Klingeltöne zu erstellen.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Musik, Apple)  - (Computer, Musik, Apple)  - (Computer, Musik, Apple)  - (Computer, Musik, Apple)  - (Computer, Musik, Apple)

Auf Chip.de

IncredibleLife
Fragesteller

Damit habe ich es schon versucht!