Musik als iPhone Klingelton!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich nutze dafür eine App und iTunes.

App: https://appsto.re/ch/s5OYw.i

Einfach die app öffnen, den Song von deinem iPhone wählen den du als Klingelton möchtest. Dann kannst mit der App ein bis zu 40 sek. langes Stück vom Song auswählen und auf speichern klicken. Wie du den Klingelton dann aufs iPhone kriegst, zeigt dir die App Schritt für Schritt mit einem Video sobald du gespeichert hast. 

Viel Erfolg damit! :)

Es gibt auch eine Gratis Version der App, einfach mal unter Zugehörig nachschauen.

Dankeschön :-)

0
@IncredibleLife

Kein Problem :) 

Ich habe momentan zum Beispiel die Fringe Titelmelodie als Klingelton, auch mit der App gebastelt. Einfach und schnell ;)

0

Ist das eine App, die man sich auf den PC laden muss?

0

Achso nein, habe es gerade rausgefunden ;) ich schreibe dir nochmal bei Fragen!

0
@IncredibleLife

Ne, der Link führt direkt zum App Store. Wenn dus mit nem PC oder Mac öffnest wirst du zu iTunes weitergeleitet :)

Ja klar, wenn was nicht geht einfach nochmal schreiben :) Aber das Schaffst du schon :)

Viel Spass

0

Bei mir kommt diese Meldung bei den Liedern "Whoops This song cannot be made into a ringtone. You may try again or select a different song."

0
@IncredibleLife

Sind es songs aus Apple Music?

Diese sind leider geschützt und können nicht bearbeitet oder extrahiert werden.

0

Nein, aus der ganz normalen Musik App, oder verstehe ich das jetzt falsch? Woher nimmst du denn deine Musik?

0
@IncredibleLife

Naja es gibt einen Unterschied ob du die Musik gekauft hast (iTunes oder mit CD importiert) oder ob du ein Apple Music Abo hast und die Musik nur streamen darfst. Im letzteren Fall haben die Music Files ein DRM drauf und können nur in der App genutzt werden. Du könntest die Musik aus Youtube herunterladen, wie die rechtliche Situation Deutschland ist kann ich dir nicht genau sagen, in der Schweiz ist das für den Privatgebrauch zulässig. 

Wenn es normale gekaufte Musik ist oder eben von deinen CDs Stammt (einfach nicht aus Apple Music (Apples Streaming Dienst)) kannst du auch mal das hier versuchen:

http://www.macwelt.de/tipps/Ringtones-aus-jedem-Lied-mit-iTunes-iPhone-Klingeltoene-kostenlos-selbst-erstellen-7073921.html

0

Danke dir :) Ich werds versuchen!
Schönen Abend noch!

0

Sicher. Normalerweise verwende ich GarageBand, um meinem iPhone benutzerdefinierte Klingeltöne hinzuzufügen. Und ich habe mit dieser Methode viele Erfolge erzielt.

Schritt 1: Laden Sie GarageBand auf Ihr iPhone herunter.

Schritt 2: Teilen Sie Musik von Ihrem Spotify oder Apple Music oder was auch immer mit GarageBand. Sie können heruntergeladene Musik auch direkt in GarageBand importieren.

Schritt 3: Schneiden Sie die Musik innerhalb von 30 Sekunden.

Schritt 4: Geben Sie die bearbeitete Musik frei, um sie auf iPhone-Klingeltöne anzuwenden.

Dies ist die offizielle Möglichkeit, Klingeltöne per iPhone selbst hinzuzufügen. Wenn Sie an detaillierteren Schritten in dieser oder anderen Methoden interessiert sind, können Sie dieses Tutorial als Referenz lesen: So fügen Sie dem iPhone Klingeltöne hinzu

 - (Computer, Musik, Apple)  - (Computer, Musik, Apple)