Musik?

2 Antworten

Keinen so wirklich, außer vielleicht Teddy Parker, der eine angenehme Stimme hatte und sehr sympathisch wirkte. Er ist vor einigen Jahren gestorben; die Lieder, die ich von ihm kenne, sind nett. Wobei ich mir da nicht sicher bin, ob der überhaupt als Sänger volkstümlicher Musik "lief", da er in den 60ern ursprünglich Schlager ("Nachtexpress nach St. Tropez) sang und erst in den 80ern volkstümliche Musik anstimmte, z.B. "Zuerst kommst du", das Lied finde ich gut, weil es so fröhlich ist.

https://www.youtube.com/watch?v=woMthz2uFgs

Patrick Lindner hatte in den 90ern auch einige Songs, die man an und für sich ganz gut hören kann und von den Schäfern gedenkt mir ein Lied namens "Lach, solange du noch lachen kannst", das ist auch stimmungsvoll. An das Alpentrio Tirol kann ich mich ebenso noch erinnern, meine Oma hat sie gern gehört. Fan bin ich nicht, aber wenn man das nicht laufend (!) hören muss, ist es ganz okay, auch wegen der Erinnerungen, die ich damit verbinde.

https://www.youtube.com/watch?v=Wn6T2l9kcSI

Richtige (klassische) Volks- oder Stubenmusik, die Oberkrainer (Slavko Avsenik) oder z.B. Ernst Mosch und seine Original Egerländer Musikanten finde ich nicht so schlecht, sondern sogar beruhigend - würde mir keine CD kaufen, aber handwerklich ist das schon gut gemacht und es kommt was rüber.

https://www.youtube.com/watch?v=38fG8bL36Gs

Woher ich das weiß:Hobby

Gitti und Erika/Erica und Heino (auch seine "Rock" Alben fand ich sehr gelungen). Oder aber allgemein echte Volksmusik.

Und ja, ich stehe offen zu meiner Musik!