Musik - Gibt es dystopische Songs wenn ja bitte mal was posten?

3 Antworten

Hallo,

ein Klassiker:

https://youtu.be/izQB2-Kmiic

Sozialkompetenz  07.05.2021, 00:42

Wie alt ist das denn bitte? War da irgendwer von uns schon auf der Welt? LOl

KarlKlammer  07.05.2021, 00:47
@Sozialkompetenz

Ich seh' halt bei deinem Video-Link als erstes einen Frame aus Blade Runner - Einem Film der auf dem Roman "Do Androids Dream of Electric Sheep?" von P.K. Dick aus dem Jahr 1968 basiert. Der Song ist aus dem Jahr 1969.

Edward Ka-Spel, Sänger und Komponist von den Legendary Pink Dots, zelebriert in seiner Musik oft negative Utopie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre