Muse ich schreibschrift schreiben können?

3 Antworten

Normalerweise ist Druckschrift auch in Ordnung

In einigen Bundesländerin ist es noch Pflicht, aber ich glaube in der 9ten Klasse ist es nicht mehr so wichtig. Meistens wird es in der Grundschule gelehrt und später darf der Schüler sich dann entscheiden

Musst mal schauen wie es in deinem Bundesland/ oder in deiner Schule aussieht

Hallihaloo
Fragesteller

Ich wohne in Niedersachsen, haben Sie eine Ahnung on Ich Schreibschrift lernen muss?

Das kommt auf das Bundesland an... beispielsweise in Hamburg wird nur noch die Grundschrift gelehrt.

Unabhängig davon , ob in der Schule Schreibschrift verlangt wird oder Druckschrift ausreichend ist, sollte man Schreibschrift wenigstens lesen können.