Mundspülung statt Zähneputzen am morgen?

5 Antworten

Die Mundspülung sollte nur als eine Ergänzung zum Zähneputzen gesehen werden, die ersetzt dieses aber nicht.

die säure macht deine zähne weicher, also solltest du warten bis sich der zahnschmelz wieder härtet, sonst putzt du ihn runter und das ist nicht gut. also ruhig 30min warten, dann sollte nix schiefgehen :)

Ich kann Dir nur sagen, dass ich bis jetzt von mehreren Leuten gehört habe, man soll nach dem Essen min. 30 Min warten bis man sich die Zähne putzt. Aber das man nach dem Zähne putzen ebenfalls warten soll ist mir neu, aber dass das Zähneputen die Zähne angreift, klingt für mich logisch. Wenn du keine hilfreiche Antwort hier bekommst, könntest du ja einfach ma bei deinem Zahnarzt anrufen. Sollte ja nicht ein allzu großes Hindernis darstellen. Außerdem würde ich trotzdem die Zähne putzen, weil Zahnspülungen nur eine Ergänzung dazu sind.

Ich würde auf jeden fall trotzdem morgens Zähne putzen ;)

Am besten beides aber nicht nur mundspühlung