Multimediadose?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das liegt daran das über Kabel nicht viele der SKY HD Sender verfügbar sind,bei Telecolumbus sind es besonders wenige.Auch bei SKY Starter werden viele der über Sat verfügbaren Sender im Kabel über SKY nicht freigeschaltet da sie nur über die Telecolumbus Abopakete zu sehen sind wie zB AXN,Kinowelt,TNT Film und einige weitere Sender,das Problem besteht in allen Kabelnetzen bei SKY Abos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von girlshaircutter
22.10.2016, 11:32

Da sagt aber die Senderliste von  Sky was anderes... 

Ich vermute das Problem liegt an der kabeldose.  Ich hab noch so ein uralt ding in der Wand.  

0

Ich würde die Dose (neue Dose 10-13€) austauschen, es kann natürlich an der Dose liegen. Für Sky (bzw. allgemeine HD Sender) muss immer ein gewisses Signal anliegen, es kann natürlich sein, dass die jetzige Dose zu viel Signal schluckt und du eine neue Dose mit weniger Dämpfung einbauen musst. Es können schon 2-3 dB viel ausmachen.

Ich würde die alte Dose ausbauen, schauen was für eine Dämpfung diese Dose hat und eine Dose mit 3-5dB weniger einbauen. Dieses Geld würde ich investieren um evtl. größere Kosten für einen Techniker zu sparen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?