Mütze im Unterricht ausziehen muss ich das?

11 Antworten

Hi,

auch wenn die Regel, im Unterricht keine Kopfbedeckung zu tragen, heutzutage diskussionswürdig ist, vermute ich, dass die meisten Lehrer/Lehrerinnen darauf bestehen werden.

Sowas steht oft in der Schulordnung, da kann man dann wenig dran ändern ;)

Am besten du gehst vor dem Unterricht zum Lehrer und schilderst deine Situation - mit der Wahrheit erreicht man meist mehr als mit Ungehorsam ;)

Viele Grüße,

SacredChao 

Kann sein dass es erlaubt wird, während einer Prüfung jedoch nicht...

Man "könnte" Kopfhörer tragen und so spicken

Kommt auf den Lehrer an, die meisten stört das aber und wollen, dass dus ausziehst. Sprech mit deinem Lehrer, und sag ihm  warum du sie tragen willst.

Kann man sowas fürn ein Vorstellungsgrspräch anziehen?

...zur Frage

Wieder unbeklemmt nach draußen gehen?

Ich leider schon seit längeren unter vermehrten Harndrang.

Und das ist so schlimm das ich mich kaum nach draußen traue. Selbst ein Frisör Besuch traue ich mich nicht mehr, obwohl dieser direkt um die Ecke ist. Ich weiß auch das es etwas Kopfsache ist, da der Drang gerade in Streßsituationen sich bemerkbar macht. Zum Beispiel wenn ich an einer Schlange beim Kassierer stehe.

Was kann ich gegen meine Beklemmungen tun?

...zur Frage

Darf ich w 15 eine Mütze während des unterrichtes tragen wegen Krebs chemo Haarausfall?

Ich habe krebs (Art nenne ich nicht das mach ich un gerne Krebs reicht schon ) und ich hatte bereits eine Chemotherapie darf ich eine normale beanie Mütze im Unterricht tragen wenn es mit meinen Lehrern abgesprochen ist wegen dem Haarausfall meine Haare werden immer dünner und fallen massenhaft aus aber meine Lehrer wissen Garnichts davon und sie sollen es auch nicht wissen da ich sonst bevorzugt werde reicht es auch einfach nur zu sagen ,,ich habe Haarausfall dürfte ich eine Mütze im Unterricht tragen''?

...zur Frage

Cap im Unterricht ausziehen

Hey, ich habe eine Frage. Darf ein Lehrer mich dazu zwingen meine Cap im Unterricht auszuziehen?

...zur Frage

Dürfen Lehrer mir befehlen, meine Mütze abzusetzen?

Mein Lehrer hat mir einen Notenpunkt weniger gegeben, weil ich mich geweigert habe meine Mütze im Unterricht abzusetzen. Prinzipiell sehe ich nicht ein, dass Lehrer denken sie könnten mir befehlen was ich tragen darf im Unterricht. Es gibt genug Schüler, die entweder ein Kopftuch tragen und bei welchen das tragen jenes auch akzeptiert wird, oder auch Schüler/innen die ihre Jacke oder ihren Mantel im Unterricht nicht ausziehen, da wird auch nichts gesagt. Zudem steht es auch nicht in der Schulordnung, dass das tragen einer Mütze im Unterricht verboten sei. Was meint ihr, soll ich mich für meine Rechte einsetzten oder klein beigeben?

...zur Frage

Traue mich nicht zum Frisör. Wie kann ich mich überwinden?

Ich habe lange Haare (bis zum Po) und will mir eine kurze Frisur schneiden lassen. Trau mich aber nicht zum Frisör weil mich beim letzten Besuch vor 2 Jahren die Frisörin ausgelacht hat :( Habe Angst nicht ernst genommen zu werden. Würde mir die Haare ja am liebsten kurz selbst trimmen, aber will noch etwas Pony haben. Wie kann ich mich dazu überwinden? Wohne auch in einer anderen Stadt und kann auch zu einem neuen gehen. Hattet ihr das auch mal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?