Müssen Transgender Personen in den Krieg?

4 Antworten

Ich denke gesetzlich ist das so geregelt, dass alle, die Männlich im Ausweis stehen haben auch als Männer gezahlt werden.

Wenn du rechtlich als Mann geführt wirst ja.

Das gesetz spricht von Männern. Rechtlichen Männern haste die Namensänderung durch bist du rechtlich kein Mann steht ja auch so in der Geburtsurkunde

Beide werde als Männer gezählt

CarinaSchoppe  25.02.2022, 18:39

Wenn du rechtlich als Frau gilst biste rechtlich ne Frau und das greift für dich nicht mehr

Ich denke es kommt darauf an, was für einen Geschlechtseintrag sie haben.

Ich kenne jedoch eine transsexuelle Frau in Österreich, wo ja eine Wehrpflicht gilt. Sie hatte noch keine juristische Änderung ihres Personenstandes, wurde aber aufgrund ihrer weiblichen und erm... wehrlosen Erscheinung ausgemustert.