Müssen Tattoos für euch eine Bedeutung haben?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein, muss mir nur gefallen 69%
Ja sonst unnötig 31%

9 Antworten

Nein, muss mir nur gefallen

Nein, wozu? Ich habe einiges geplant - manche haben (tiefe) Bedeutungen, viele nicht. Für mich soll es hauptsächlich schön aussehen, aber es sollte auch nicht aus einer Laune heraus gewählt werden, sondern gut überlegt sein.

Für mich hat allerdings jedes Tattoo irgendwo eine Bedeutung, denn es sagt immer etwas über jemanden aus. Auch wenn es nur optisch gut aussehen soll, erkennt man dennoch den Geschmack und Vorlieben des Trägers.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos
Nein, muss mir nur gefallen

Ich dachte früher immer, dass ein Tattoo eine Bedeutung haben muss und hab auch immer gesagt, dass ich mir keins stechen lass was keine Bedeutung hat. Jedoch sehe ich ein Tattoo mittlerweile einfach nur als Bild bzw. Kunstwerk. Das Kunstwerk muss mir gefallen. Es muss für mich keine persönliche Bedeutung haben. Es darf auch einfach für sich sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe selbst Tattoos
Nein, muss mir nur gefallen

Ich denke zwar nicht, dass ich mir je ein Tattoo stechen lasse, aber ich finde, ein Tattoo muss keine Bedeutung haben. Genauso könnte man fragen "Was ist die Bedeutung deiner Ohrringe?" oder so. Man findet es schön und fertig. Ich frag dann eher, OB das Tattoo von jemandem eine Bedeutung hat und nicht WELCHE Bedeutung es hat.

Nein, muss mir nur gefallen

NoGos sind für mich Mode Tattoos und Pseudophilosophische Zitate/Sprüche.

Ich persönlich bevorzuge große Motive und da muss mir das Motiv einfach nur gefallen.

Nein, muss mir nur gefallen

Für mich soll mein erstes Tattoo eine Bedeutung haben :D bei allen anderen die danach noch folgen ist mir das nicht so wichtig Hauptsache mir gefallen sie