Muss ein Mann bei seiner Frau um Erlaubnis dafür bitten, wenn er eine weitere Frau heiraten möchte im Islam?

3 Antworten

Ich habe ich schon verschiedene (islamische) Ansichten gelesen.

Tendenz geht dazu, dass der Mann nicht grundsätzlich fragen muss.

'Anständig wäre es jedoch schon, oder ?

Da' träumen doch Musliminnen oft davon, dass Allah ihnen den wirklichen 'Traummann beschert, sie freuen sich u.a. auf ein glückliches Leben im Paradies mit ihm, und müssen dann hinnehmen, dass er neben den 'Paradiesjungfrauen' alleine schon bis zu 4 irdische Frauen haben wird.

OK, er könnte es ja auch ablehnen ... Sowohl derzeit irdisch geheiratete Frauen, als auch später 'Paradiesjungfrauen.

Zwar scheint ihm eine immerwährende Erektion gewiss zu sein, und er empfindet offenbar seine irdisch mitgebrachte/n Frau/en als viel attraktiver, als die Paradiesjungfrauen ... aber etwas seltsam erscheint es mir, als Nichtmuslim schon. Vor allem, wenn die Sexualität derart in den Vordergrund gerückt wird.

Als wäre das im Paradies das Wichtigste ...

Naja

'Allah wird es schon richten ... und jede Frau wird mit ihrem Mann vollauf zufrieden sein.

Was will Sie denn mehr ?

Schade, dass es so eine Regelung nicht auch für muslimische Männer gibt.

Dass sie mit ihrer EINEN Frau vollauf zufrieden sein werden.

Wie auch immer ... im Sinne der Frau ( und auch im Sinne von 'Paar sein) würde es mir persönlich so besser gefallen ...

JA, muss er eigentlich - aber viele tun das nicht und "retten" sich mit dem unfairen Trick, dass sie entweder ihre Frau unter Druck oder die Erlaubnis einfach voraussetzen!

Nein. Der Mann bestimmt das.

Er muß jedoch jede weitere Frau auch versorgen können.