Müssen Lehrer anrufen, wenn man in der schule fehlt?
Stimmt das? BRAUCHE DRINGENDE ANTWORT!!
16 Antworten
Nein müssen sie nicht, aus Vorsorge kann es aber passieren, dass die Lehrer bei dir anrufen. Nur deine Eltern müssen eigentlich anrufen wenn du fehlst.
Eigentlich nicht. Manchmal tun sie es aber, um zu wissen, warum der Schüler nicht da ist - vor allem wenn man nicht selbst angerufen hat um sich krankzumelden.
Wenn man sich also nicht krankmeldet, kann es sein, dass Lehrer oder bzw. die Schule anrufen
Nein, sie müssen ihre Schüler nicht einzeln zum Unterricht einladen. Wenn sie besorgt sind können sie sich aber nach ihrem Verbleib erkundigen.
Wenn du wegen Krankheit fehlst, kann der Lehrer doch gerne anrufen und mit deinen Eltern sprechen. Oder schwänzt du und deine Eltern wissen es nicht?? Dann ist es um so wichtiger, dass er anruft und deine Eltern darüber benachrichtigt!
In der Grundschule kenn ich es so,das angerufen wird ,wenn die Eltern nicht angerufen haben, vor allem um sicher zu gehen ,das dem Kind auf dem Schulweg nix passiert ist.
In der realschule rief mein lehrer immer nach 3Tagen bei den Eltenr an,wenn die einen nicht telefonisch entshculdigt hattrn und heute glaube ich das esganz gut so ist, wenn Lehrer es so machen.