Müssen Gymnasiasten in Bayern auch Praktika machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, auch die Gymnasiasten machen Praktika. Allerdings nicht so viele wie in anderen Schulzweigen. Mein Sohn im Naturwissenschaftl. Zweig musste in der 9. Klasse eine Woche Praktikum machen, meine Tochter im sozialwirtschaftswissenschaftl. Zweig in der 9. Klasse 2 Wochen und in der 10. Klasse 2 Wochen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, an Gymnasien ist leider ein Praktikum keine Pflicht...

Einige Schulen bieten ein freiwilliges Praktikum an, d.h die Schüler werden für eine Woche vom Unterricht befreit, wenn sie einen Praktikumsplatz für den Zeitraum gefunden haben, dieses Angebot nehmen dann auch die meisten Schüler an.

Viele Gymnasiasten haben aber kein Praktikum gemacht und beginnen einen Ausbildung oder ein Studium ohne zu wissen, was sie dort erwartet...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glaub nicht, aber es wäre besser wenn du es machen würdest um dein berufswunsch zu finden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja wir mussten in der 10. klasse eins machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?