Müssen Frauen bei der Bundeswehr Glatze haben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neee! Ist Dir noch niemals (zB im Supermarkt)eine Frau von der Bundeswehr über´n Weg gelaufen? Die haben sogar lange Haare(Pferdeschwanz). Ausserdem: Es müssen doch auch keine männlichen Soldaten Glatze tragen, wieso sollten also dann weibliche das müssen?

Andre86  24.07.2010, 17:19

Ja genau. Als ich beim Sanis war, waren viele Fauen, viele hatten eine Pferdeschwanz. LOL einen Pferschwanz D i l d o hatten sie bestimmt nicht nötig, da die Männer doch überwiegen^^

Ich hoffe, das beantwortet Deine Frage:

Die Haartrachtregelung für Frauen in der Bundeswehr stellt sich als spezifische Regelung für einen besonderen Personenkreis im Verhältnis zu den allgemeinen Haartrachtbestimmungen für Soldaten dar. Das folgt aus ihrer Entstehungsgeschichte und dem geringen Frauenanteil im Personalbestand der Streitkräfte. Die derzeitige Regelung wurde geschaffen, weil das Bundesministerium der Verteidigung der Auffassung war und ist, dass Frauen das Tragen langer Haare als besonderen Ausdruck von Weiblichkeit empfänden, d.h. der Gestaltung ihres äußeren Erscheinungsbildes einschließlich der Möglichkeit, die Haare ohne Rücksicht auf Schwankungen der jeweiligen Mode mehr oder weniger lang zu tragen, allgemein und regelmäßig weit größere, grundlegende Bedeutung beimessen. Eine einheitliche Regelung bei Männern und Frauen würde der jeweiligen geschlechtsspezifischen Lebenssituation nicht gerecht.

Schau einmal: http://www.soldatentreff.de/modules.php?name=eBoard&file=print&fid=14&tid=2442

Also NEIN, keine Glatze für Frauen !!!

Müssen nicht, aber sollten

leider nein :-) und die männer müssen beim bund leider auch keine glatze tragen... totale luschenarmee... :-)

Klares Nein!