müssen beim tauchen

5 Antworten

das liegt daran, dass dann der druck vom wasser auf die blase drückt.

jedes mal dafür aufzutauchen und wieder abzutauchen könnte allerdings auch aus der medizinischen sicht schlecht für den körper sein. einfach laufen lassen ist da die beste lösung.

hier noch die offiziele antwort: durch die durckveränderung wird ein hormon ausgeschüttet, da der körper denkt das kreislaufsystem sei zu überwässert -> dies treibt die nierentätigkeit an und die blase meldet druck -> mit nässe hat das überhaupt nichts zu tun. beim auftauchen kann sich aber der harndrang auch wieder verflüchtigen, da der druck nachlässt.

viele lustige Antworte! aber wenn du ein ehrliches Antwort willst, kannst du hier http://www.experto.de/freizeit-hobbys/tauchen/ einem Experte deine Frage stellen.

Ist Tauchen gesund?

Hallo!

Also die Frage ist eigentlich aufzuspalten in 2 Fragen.

Nämlich einmal das Tauchen mit Sauerstoffflasche und dann das einfache Tauchen bei dem man zwischen einigen Sekunden und 3 Minuten (Wenn man sehr geübt ist) die Luft anhält. Kann mir jemand diese (beiden) Frage(n) beantworten?

...zur Frage

beim tauchen mit laminierten Karteikarten lernen?

Macht das Sinn? Beim Schwimmen wäre ich zu unkonzentriert. Wenn müsste ich abtauchen, 1-10 Karteikarten beantworten und wieder auftauchen.

Es geht um das Lernen für die Abiklausuren im Fach Psychologie.

Unter Wasser hätte man ja seine Ruhe :)

...zur Frage

Muss man von zuckerfreien Getränken öfter aufs Klo?

Hallo Leute ich habe mal ne Frage wegen zuckerfrein Getränken. Ich trinke zurzeit ausschließlich zuckerfreie Getränke also Limonade und Cola-Mix. Kann es sein dass man davon öfter aufs Klo muss als bei normalen Getränken?

LG VGriffin

...zur Frage

Darf jeder tauchen oder gibt es Grenzen?

Darf eigentlich aus gesundheitlicher Sicht jeder, der gesund ist, tauchen oder gibt es eine Altersgrenze nach unten oder oben? Wann darf man nicht tauchen?

...zur Frage

Im Traum fast ertrunken. Was bedeutet das?

Ich habe geträumt das ich im einem Schwimmbad war und auf dem 5 Meter Turm Stand. Da springe ich auch im realen Leben runter. Als ich runter gesprungen bin konnte ich irgendwie nicht mehr auftauchen. Aber ich konnte bis zum Beckenrand tauchen wo mir das auftauchen aber nur für 1 Sekunde gelungen ist und danach wurde ich wieder unter Wasser gezogen. Mich hat dann jemand aus dem Wasser gezogen und angefangen mich wiederzubeleben.

...zur Frage

Oft aufs Klo normal?

Hallo zusammen ich muss täglich mindestens 3 mal aufs Klo groß und wenn nicht sogar öfter ist das gesund oder nicht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?